News

30.04.2007: Horgener Dolphins – Bäre Grümpi 2007

Nach dem man die ZEP-Saison sowie auch die ZSPL-Meisterschaft hinter sich gebracht hatte und die obligatorische Saisonabschlussfete genossen hatte hiess es für das Kader der Horgener Dolphins nochmals an die Säcke. Unter der Leitung von Michael Ruckstuhl wurde das traditionelle Bäre-Grümpi auf die Beine gestellt. Wie schon in den Jahren zuvor konnte man ein paar starke Teams für das Teilnehmerfeld gewinn, was für einen spannenden Turnierablauf gesorgt hatte.

Aus der Sicht des Veranstalters und Heimteam, verlief das Turnier von Beginn weg gut. In der ersten Begegnung konnte man dank einer soliden Abwehr ungefährdet mit 1:0 gewinnen. Dies war der Startschuss zu einer Siegesserie, welche erst in der Zwischenphase des Turniers durch den späteren Finalisten, Restaurant Eisbär, durch eine 1:3 Niederlage beendet werden konnte. Leider bedeutete die einzige Niederlage zugleich, dass man nicht in den Final einziehen konnte und sich mit Spiel um Platz 3 zufrieden geben musste.

Im Lager der Dolphins war man deswegen jedoch alles andre als traurig, da man sich ein Podestplatz und somit die maximale Anzahl Spiele als Turnierziel gesteckt hatte.

Die tolle Saison Endete mit dem 2:1 Sieg im kleinen Finale des Bären-Grümpi und dem damit verbunden 3. Schlussrang. Das Turnier wurde von der weitgehend überlegenen Truppe, Üeg, gewonnen, nachdem die Finalpartie nach 13 Minuten und einer 2:0 Führung wegen einer Massenschlägerei hatte abgebrochen werden müssen. Wir bedauern diesen Vorfall sehr, vorallem weil während der ganzen zwei Tage und allen Spielen kaum aggressive Gemüter ausgemacht wurden. Auch zwischen den Spielen herrschte weitgehend gemütliches Beisammen sein. Königin Sonja mit ihren wärmenden Sonnenstrahlen leistete natürlich einen wesentlichen Anteil an einem rundum gelungen Hockey-Event.

Die Horgener Dolphins bedanken sich ganz herzlich bei allen Teams, Betreuern, Schiedsrichter sowie allen weiteren Helfern. Wir hoffen Euch im kommenden Jahr wieder begrüssen zu dürfen!

Ein spezieller Dank gilt natürlich auch Rosi und Willi Kurz, die mit ihrem Einsatz und ihrer Erfahrung auch in den hektischen Momenten des Turniers einen kühlen Kopf bewahrten und immer eine Lösung parat hatten – Vielen Dank!

Horgener Dolphins:
Tor: Ruschinski Jürgen
Verteidigung: Bichsel Claudio (1), Federer Beni, Huber Sven (2), Sykora Timo (2)
Sturm: Burkhard Marco (3), Ruckstuhl Michael (14), Ruckstuhl Stefan (2), Weber Marc, Wyser Peter


Ammann Elektro AG