News

28.04.2009: Perfekter Saisonabschluss gibt schon wieder Lust auf neue Saison

Die Horgener Dolphins luden ein weiteres Mal zum mittlerweile legendären Bären-Grümpi in Bäretswil.
Das Teilnehmerfeld zeigte sich auch in dieser Ausgabe von gutem Format. Mit den Teams, AFO, Black Panthers, Bäri Jugend und Titelverteidiger UeG, waren einige Teams mit enorm starken Individualisten am Start.

Eine heikle Aufgabe für die Dolphins, ihr jeweiliges Ziel, so viele Spiele wie möglich zu absolvieren, zu erreichen. Doch was wir von unserer Mannschaft während den beiden Turniertagen gesehen haben war sensationell und machte sogleich Lust auf die neue Hockeysaison. Die Vorrunde wurde von unserer Mannschaft dominiert und überlegen gewonnen. Lediglich einen Punkte musste man gegen die Sushi Kings abgeben, ansonsten wurden die restlichen Partien allesamt gewonnen. Tags darauf, in der Zwischenrunde, galt es dann die Resultate vom Samstag zu bestätigen. Es musste mindestens der Zweite Rang erreicht werden um für Edelmetall in Frage kommen zu können. Mit einer Serie von Siegen sowie zwei torlosen Remis, schaffte man diesen Sprung und durfte sich gegen den geschlagenen Titelverteidiger UeG um Rang 3 messen. Das letzte Spiel für unsere Jungs hatte es in sich. Die klar spielstärkeren UeG wurden zwar stets aufsässig attackiert und so gut in ihren Aktionen gestört. Dennoch brauchte es einen starken Torhüter in Form von Leo Sacchetto, der die Horgener bis zur letzten Sekunde im Spiel hielt. Alle haben sich wohl schon mit einem Penaltyschiessen abgefunden, als Michael Ruckstuhl noch einmal einen Anlauf Richtung UeG-Tor nahm. Und plötzlich, mit dem Klang der Sirene, lag die Scheibe im Tor. Der Unparteiische zeigte sofort auf Tor und gab den Treffer. Ein herrlicher Abschluss für die Horgener die während des gesamten Sonntags keinen einzigen Gegentreffer zuliessen. Das Turnier gewann an diesem Wochenende die Mannschaft von AFO, welche schon in den vergangenen Jahren oft sehr nahe dran waren und sich dieses Jahr den Titel im Penaltyschiessen gegen Bäri Jugend sicherten. Wir gratulieren den neuen Turniersiegern ganz herzlich und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Neben dem Eis war vor allem das schöne Wetter der Hauptgrund für ein rundum gelungenes Grümpi-Wochenende. Die Stimmung war stets ausgezeichnet, was auch mit der perfekten Organisation des Turniers zusammen hing. Alle Horgener Dolphins inklusive ihren Liebsten und Freunden, halfen tatkräftig zu einem gelungenen Event mit.

Es gilt daher nur noch eine riesen Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer und natürlich Willy und Rosi Kurz auszusprechen! Wir hoffen auf ein Wiedersehen in einem Jahr.

Aufstellung HCH:
Tor: Leo Sacchetto
Verteidigung: Beni Federer, Sven Huber, Timo Sykora
Sturm: Claudio Bichsel, Christoph Dummermuth, Patrick Gürtler, Micheal Ruckstuhl, Stefan Ruckstuhl, Peter Wyser


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG