News

10.10.2000: Dolphins verlieren zum Saisonstart

Am vergangenen Sonntag starteten die Horgener Dolphins mit einem Freundschaftsspiel gegen den HC Grappa und verloren dieses knapp mit 3:4
Hochmotiviert traten die Dolphins zu ihrem ersten Spiel in der neuen Saison an. Es ging vor allem darum wieder ein wenig Spielpraxis zu sammeln, im Hinblick auf den nahen Meisterschaftsstart und natürlich wollte man dieses Spiel auch gewinnen. Die Horgener begannen gut und erspielten sich gleich mit den ersten Angriffen einige gefährliche Torchancen.
Eine gute Viertelstunde war gespielt, als Simon Stäubli Michi Ruckstuhl lancierte, dieser konnte sich im gegnerischen Drittel durchsetzten und zum 1:0 einschiessen. Das Spiel war nun lanciert, es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei vor allem die Dolphins in der Chancenauswetung nicht glänzten. Mal für Mal vergaben sie hochkarätige Chancen. So kam es wie es kommen musste, da der Gegner kaltblütiger war, lagen die Horgner zu Spielmitte mit 1:2 im Rückstand. Diesem rannten sie lange Zeit nach und dazu kam noch, dass der Horgener Torhüter, der an diesem Abend glänzend hielt, nach einem Schuss an den Kopf verletzt ausfiel. Doch die Horgener kämpften sich zurück und erzielten zwanzig Minuten vor Schluss das 2:2. Daniel Müller lenkte einen Schuss von Beni Federer direkt aus der Luft ins Tor. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, in den nächsten Minuten zog der Gegner auf 2:4 davon. Die Horgener warfen noch einmal alles nach vorne, sie erspielten sich gute Chancen, doch die wurden allesamt vergeben. Kurz vor Schluss kam nochmals Hoffnung auf. Daniel Müller spielte mit einem schönen Pass Michi Ruckstuhl frei, der alleine auf den Torhüter laufen konnte und diesen zum 3:4 Anschlusstreffer bezwang.
Doch leider reichte es trotz intensivsten Bemühungen zu keinem weiteren Treffer mehr und so starteten die Horgener gleich mit einer, wenn auch unglücklichen, Niederlag in die neue Saison. Noch haben sie eine Woche Zeit, ihre Chancenauswertung zu verbessern, bevor am nächsten Sonntag die Meisterschaft mit einem starken Gegner beginnt. Mehr dazu im Medien Bereich !


Ammann Elektro AG