News

24.01.2001: Dolphins gewinnen mit Feldspieler im Tor

Am letzten Wochenende konnten die Dolphins gegen den Hc Robenhausen und die Bandenbysser gewinnen und sind nun seit 11 Spielen in Folge ungeschlagen!
Nach einem verhaltenen Saisonstart sind die Horgener Dolphins nun so richtig in Fahrt gekommen und konnten in den letzten neun Spielen immer als Sieger vom Platz gehen. Diese Serie wollte man auch am letzten Samstag gegen den HC Robenhausen fortsetzen. Doch schon vor dem Spiel stellte sich das erste Problem. Beide Horgener Torhüter waren abwesend und so musste mit Simon Stäubli ein Feldspieler ins Tor. Die Dolphins wussten, dass sie dieses Spiel nur mit einer super Leistung gewinnen konnten und dementsprechend starteten sie auch. In den ersten Minuten wurde der Gegner regelrecht überrannt nd es dauerte über fünf Minuten, bis sie zu ihrer ersten Torchance kamen, leider war diese auch gleichbedeutend mit dem ersten Gegentreffer. Doch die Horgener liessen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erzielten noch vor der Pause durch Stefan Ruckstuhl den Ausgleich. Das zweite Drittel war hart umkämpft und es entwickelte sich ein schnelles hochstehendes Spiel, durch eine Horgener Unachtsamkeit konnten die Gäste aus Robenhausen mit 2:1 in Führung gehen und mit diesem Resultat ging man auch in die zweite Pause. Bei diesem Resultat blieb es lange, doch die Dolphins spielten gut und alle Chancen der Gegner wurden von Simon Stäubli, der ein grossartiges Spiel spielte, zunichte gmacht. Nur vorne wollte der Puck einfach nicht ins Tor. Doch nach unzähligen erfolglosen Versuchen konnte schliesslich Stefan Ruckstuhl fünf Minuten vor Schluss zum Ausgleich einschiessen. Der gegner war geschockt und gleich im nächsten Angriff gingen die Horgener durch Beni Zwicker erst mal in Führung. Diesen Vorsprung brachten sie über die Zeit und konnten durch einen Schuss ins leere Tor sogar noch auf 2:4 erhöhen. Dank einer sehr guten kämpferischen Leistung und einer, für einen Feldspieler, Weltklasse Torhüterleistung konnten die Horgener erneut als Sieger nach Hause gehen.
Am Sonntag ..
wartete mit den Bandenbysser der nächste Gegner. Diesmal durfte Simon Stäubli wieder als Feldspieler aufs Eis, was ihm wesentlich wohler war. Die Horgener begannen stark und konnten schnell einmal duch Dani Müller, Stefan Ruckstuhl und Claudio Bichsel n Führung gehen. Doch in der Folge liess ihre Leistung nach und es schlichen sich Fehler ein. Es entwickelte sich ein mehr und mehr ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Horgener, welchen sie aber niucht auszunutzen vermochten. Auch der gegner kam nun zu Toren und als sie Ende letztes Drittel auf 5:4 herankamen, drohte das Spiel zu kippen. Doch im letzten Drittel schalteten die Horgener nochmals einen Gang höher und konnten dank dreier schön herausgespielter Tore des Duos Claudio Bichsel und Michi Ruckstuhl zum Endresultat von 8:4 davonziehen. Zwar war die Leistung diesmal nicht so stark doch am Ende zählte nur der Sieg und die Horgener sind nun seit 11 Spielen ungeschlagen und sind nun im Fedschlösschen Cup Tabellenführer, sowie in der ZEP auf dem ersten Platz ihrer Gruppe, was im Moment einen Aufstiegsplatz bedeutet. Und fals die Dolphins so weiterspielen sollte diese, letztes Jahr noch knapp verfehlte Ziel, dieses Jahr möglich sein.


Norline AG