Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 15.12.2006: EHC Swissair vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
EHC Swissair

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Kloten

Datum:
15.12.2006

Zeit:
20:45:00 - 22:45:00

Archiv:

Matchtelegramm EHC Swissair Horgener Dolphins
Endstand: 4 0
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Weiter lernen und irgendwann gewinnen!

Der EHC Swissair war heute Gegner unserer Dolphins in Kloten. Swissair, lange Zeit das Team, welches zu schlagen galt um den Titel der ZEP A-Gruppe zu gewinnen.
Nach dem Verletzungsausfall von Stürmer, Mraco Burkahrd und einem Auslandaufenthalt von Top Scorer, Michael Ruckstuhl, war schon vor Beginn der Partie klar, dass heute die Druchschlagskraft in der Offensive fehlen könnte.
Zudem mussten die Gäste auch auf ihren so wichtigen Rückhalt, Max Schneble verzichten. Mit einem sehr schmalen Kader sowie einem Gasttorhüter wurde die Gangartg "safty first" klar dargelet. Und die Horgener begannen gut, obwohl man während des ganzen Spieles nur sporadisch im gegnerischen Drittel auftauchte, jedes Mal aber gefährlich, gewährte man dem Gegner auch nur ganz wenige Möglichkeiten zu einem Torerfog. Je länger das Spiel jedoch dauerte desto mehr war die individuelle Klasse der Gastgeber bemerkbar und nach etwas mehr als einer Viertelstunde war es dann auch soweit und die 1:0 Führung der Flieger war Tatsache. Die Seebuben spielten an diesem Abend jedoch ebenfalls das Beste Eishockey, was mit dieser Anzahl an Spieler und auch Qualität der Spieler möglich war. So gelang es ihnen das Spiel bis 10 Minuten vor Schluss mit 2:0 offen zu gestalten.
Die Kräfte schwanden weiter und mit unnötige Strafen machten die Dolphins sich selber das Leben schwer. Mit zwei weiteren Powerplay Toren in der Schlussphase des Spiels, realisierten die Klotener Gastgeber den Endstand von 4:0. Der Erfolg Swissair's ging auch in dieser Höhe abslut in Ordnung.
Für die Hockeyaner von der Pfnüselküste bleibt aber die Erkentniss, dass man Jahr um Jahr dem heutigen Gegner näher kommt.

Aufstellung:


Norline AG