Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 10.01.2007: SC Nänikon vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
SC Nänikon

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Effretikon

Datum:
10.01.2007

Zeit:
20:45:00 - 22:45:00

Archiv:

Matchtelegramm SC Nänikon Horgener Dolphins
Endstand: 2 4
  2 Min. Strafen: 4 3
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Starke Teamleistung bescherte Auswärtssieg

Das dritte Spiel im neuen Jahr führte die Dolphins nach Effretikon zum SC Nänikon. Dem Gastgeber ist man in dieser Spielzeit bereits einmal gegenüber gestanden und hat zu Hause klar mit 5:8 verloren.
Bereits vor Spielbeginn zeigten sich die Seebuben siegessicher, als man auf Grund einer fehlenden Spielerlizenz, auf einen Forfaitsieg verzichtete.
Mit lediglich 8 Feldspielern angereist, startete man mit viel Druck in die Partie. Das frühe 0:1 durch Vollenweider war die logische Konsequenz. Im weiteren Spielverlauf liess man dem Gegner kaum Raum für Chancen und die wenigen Abschlussmöglickeiten wurden durch den «Magier» Max Schneble wie gewohnt souverän vereitelt. Aus einer fast perfekten Defensive starteten die Horgener Angriff um Angriff und hätten bis zur Spielmitte ohne weiters mit 5 bis 6 Toren Vorsprung in Führung liegen können. Top Scorer Michael Ruckstuhl war es mit seinen Saisontreffern 14 & 15 zu verdanken, dass man wenigstens mit 3:0 in Front gehen konnte.
Die sonst so stark aufspielenden Näniker brachten weiter kaum ein Bein vor das andere. Lediglich nach dem 1:3 Anschlusstreffer keimte noch einmal Hoffnung auf. Diese wurde jedoch prompt zunichte gemacht als nach einem wunderschönen Spielzug Dani Müller das alles entscheidende 1:4 erzielen konnte. Das 2:4 Powerplaytor durch Jenni war nicht mehr als Resultatkosmetik!
Wir gratulieren!

Aufstellung:
Tor: Schneble Max
Verteidigung: Bichsel Claudio, Federer Beni, Huber Sven
Sturm: Müller Daniel (1), Roth Eric, Ruckstuhl Michael (2), Ruckstuhl Stefan, Vollenweider Reini (1)


Ammann Elektro AG