Spiele / Resultate | ZSPL | 20.01.2007: Dolphins vs. HM Herti Zug

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
HM Herti Zug

Ort:
Zug

Datum:
20.01.2007

Zeit:
20:30:00 - 22:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins HM Herti Zug
Endstand: 7 2
  2 Min. Strafen: 5 8
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Pflichtsieg auf dem Weg zur Titelverteidigung

Die zur Zeit stark aufspielenden Horgener luden heute zum ersten Mal seit Jahresbeginn wieder zu einem ZSPL Meisterschaftsspiel. Die letzten Leistungen des Titelhalters in der ZSPL waren eher schwach und man hatte sich vorgenommen, dies mit dem Schwung der letzten Spiele zu korrigieren.
Die erste heikle Situation ergab sich aber schon in der Garderobe, als Trainer Ruckstuhl lediglich 4 Feldspieler und Torhüter Schneble zählte. Die ellenlange Verletzungsliste und weitere Abwesenheiten zwangen die Dolphins, das Spiel mit einem Mann weniger, in Unterzahl, zu beginnen.
Mit viel Einsatz, einem starken Goalie und der nötigen Klasse meisterte man die ersten vier Minuten souverän und konnte sich sogar in Minderzahl einige Chancen erarbeiten. Ab der fünften Spielminute konnten dann die Seebuben auf die Kräfte der heraneilenden Kollegen Bichsel und Sykora zählen. Das Spiel konnte also losgehen und die Horgener zeigten schnell, dass man auch mit nur einem Auswechselspieler das Tempo erhöhen kann; sie kamen konstant zu guten Chancen. Michael Ruckstuhl erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten und traf dann auch prompt in der 9. Minute zur 1:0 Führung. Der bis dahin nicht erwähnenswerte Gegner, HM Herti Zug, konnte sich nur mit wenigen Entlastungen Luft verschaffen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Ein weiterer Treffer der Dolphins machte auch früh den Anschein, dass es heute eine klare Sache werden würde. Als unsere Schützlinge drei Minuten vor der ersten Sirene ein weiteres Mal im Powerplay agieren konnten, wollte man den Sack bereits zu machen. Dieses Vorhaben ging man dann doch etwas zu locker an und kassierte nach einer blödsinnigen tendelei den 2:1 Anschlusstreffer - in Überzahl versteht sich! Dem nicht genug, unterlief "Libero" Schneble ein ungewohnter Stockfehler und schenkte dem Gegner denn 2:2 Ausglich - in der noch laufenden Überzahl versteht sich! So kam es, dass die Partie, nach einem überlegenem ersten Drittel der Heimmannschaft, mit 2:2 in die erste Pause ging. Doch die Dolphins gerieten nicht in Panik und besannen sich auf ihre Stärken und das Wissen, dass die erhaltenen Tore eine Art Unfall waren. Das zweite Drittel begann auch gleich mit dem 3:2 Führungstreffer der Horgener. Das Team zog nun aber das Tempo durch und konnte schnell auf 5:2 davonziehen. Dabei blieb es bis kurz vor Schluss als man nochmals durch einen Doppelschlag zu einem ungefährdeten 7:2 Sieg abschliessen konnte.
Eine gelungene Hauptprobe für das bevorstehende Spiel von Morgen gegen ein sicherlich viel stärkeres Swissair-Team.

Aufstellung:
Tor: Schneble Max
Feldspieler: Bichsel Claudio, Huber Sven (1), Ruckstuhl Michael (4), Ruckstuhl Stefan (1), Sykora Timo, Vollenweider Reini (1)


Ammann Elektro AG