Spiele / Resultate | Plauschspiel | 24.02.2007: EHC Thalwil vs. Dolphins

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
EHC Thalwil

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Thalwil

Datum:
24.02.2007

Zeit:
19:30:00 - 22:00:00

Archiv:

Bemerkungen:
Horgen ohne: Burkhardt Marco, Huber Sven, Mangili Yves, Sykora Timo (alle verletzt), Federer Beni (an ZSC Lions ausgeliehen) und Röllin Beat (Krank)

Matchtelegramm EHC Thalwil Horgener Dolphins
Endstand: 5 15
  2 Min. Strafen: 4 2
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins sträubten sich gegen zweite Niederlage am selben Tag - 5:15 Auswärtssieg im Derby!

Zum FotoalbumDas linke Zürichseeufer erfreut sich seit diesem Dezember an der ersten Kunsteisbahn im Gebiet, welche in Thalwil erbaut wurde. Auch die Horgener Dolphins würden natürlich in Zukunft gerne ihre Heimspiele von Zug in die Heimat zügeln, können es sich aber nicht erlauben, Spiele wegen Regen abzusagen oder zu verschieben. Daher freute man sich umsomehr zum ersten Mal in Thalwil antreten zu können, obwohl man nur wenige Stunden zuvor, ein hartes ZEP Spiel mit 4:2 verloren hatte und regelrecht angeschlagen war. Klar war aber auch, dass der Stolz eines jeden Delfins es nicht zulassen würde, so ganz ohne Gegenwehr eine zweite Niederlage am gleichen Tag einzufahren. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Horgener, welche früh durch Michi Ruckstuhl in Führung gehen können. Ganz allgemein hatten die Tahlwiler wenig zu bestellen. Das Spiel lief nur in eine Richtung und die Horgener bestimmten das Geschehen und konnten regelmässig zum Torerfolg gelangen. Allenvoran Michi Ruckstuhl genoss den freien Raum den man ihm liess und scorte fleissig. Jedoch aber auch Testspieler, James Scheiwiller, welcher von Eric Roth während seinen Scoutingreisen entdeckt werden konnte, reihte sich in die Liste der Torschützen ein. Am Ende konnte er zwei Tore und einen Assist vorweisen und hat sich sicherlich in die Notziblöcke des Horgener Dolphins Verwaltungsrates gespielt und kann sich somit berechtigte Hoffnungen auf eine feste Übernahme machen. Das Derby, welches meist sehr fair und körperlos gespielt wurde, endete mit einem klaren 5:15 Auswärtssieg für die Horgener Dolphins - und das ist gut so! Ebenfalls bleibt es zu erwähnen, dass es den Horgener zum ersten Mal gelungen ist, jedes Teammitglied als Torschützen zu registrieren.


Aufstellung:
Tor: Max Schneble
Verteidigung: Bichsel Claudio (1), Reini Vollenweider (2)
Sturm: Roth Eric (1), Ruckstuhl Michael (8), Ruckstuhl Stefan (2), Scheiwiller James (2)


Norline AG