Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 10.02.2008: Jolly Roger vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Jolly Roger

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Kloten

Datum:
10.02.2008

Zeit:
19:45:00 - 21:45:00

Archiv:

Bemerkungen:
Aussenfeld

Matchtelegramm Jolly Roger Horgener Dolphins
Endstand: 4 3
  2 Min. Strafen: 9 7
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 1 1
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 1 1
Bemerkungen:  

Matchbericht

Wieder keine Punkte gegen Jolly Roger

Bis zu heutigen Tag war des den Horgener Dolphins missgönnt geblieben, auch nur einen einzigen Punkt gegen den amtierenden ZEP-Meister zu erspielen. In den vergangenen Partien jedoch kam die Horgener einem Sieg gegen Jolly Roger im näher und glaubten vor dem Rückspiel in Kloten fest an ihre Chance, dem Titelanwärter ein Bein stellen zu können.

Die Partie begann, wie man sich das wohl im Umfeld auch vorstellte. Die Gastgeber machten von Beginn weg viel Druck auf das Gehäuse von Goalie Max Schneble, der wie immer eine hervorragende Leistung abrief und sein Team bis zum Schlusspfiff im Spiel hielt.

Die Gäste kamen nach gut 10 Minuten zu ihrem ersten Tor, welches eigentlich aus keiner zwingenden Situation entstanden war. Von den Gästen vom linken Zürichseeufer, war bis dato kaum etwas zu sehen, war sie doch mit Abwehrarbeit beschäftigt. So geschah es, dass ausgerechnet ein Jolly Roger Spieler, die Seebuben zurück ins Spiel brachte, als er die Scheibe seinem Torhüter zurück spielen wollte, damit dieser sie blockieren kann – leider war der Gäste-Goalie von dieser Idee komplett überrascht worden und so hiess es nach dem ersten Drittel 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt, getrauten sich die Horgener etwas mehr zu und lancierten den einen oder anderen Angriff, wobei sie natürlich ihre bis dahin gut organisierte Defensive des Öfteren entblössten. Die cleveren Klotener nutzten dies gnadenlos aus und kamen so zur erneuten 2:1, ja sogar 3:1 Führung.
Doch wer die Dolphins kennt, weiss dass sie sich nie aufgeben und bis zum bitteren Ende kämpfen. So fasste sich Marco Burkhardt ein Herz und liess einen Verteidiger und Torhüter stehen und schob herrlich zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Von der Euphorie des Anschlusses getragen, lief unsere Truppe in Unterzahl etwas naiv in den nächsten Gegentreffer. Doch kurz darauf konnte Bichsel in Überzahl eine unübersichtliche Situation im Slot des Gegners zum erneuten Anschlusstreffer nutzen.

Es folge ein Schlussspurt der Seebuben, die sogar Goalie Schneble durch einen sechsten Feldspieler ersetzten. Marco Burkardt hatte Sekunden vor Spielschluss sogar noch die Möglichkeit, den Ausgleich zu markieren, aber es sollte leider nicht mehr sein.

Die Horgener mussten ein weiteres Mal mit einer bitteren Niederlage nach Hause fahren. Positiven Fazit bleibt, dass der Unterschied der beiden Mannschaften von Jahr zu Jahr geringer wird und man auch im kommenden Jahr auf die ersten Punkte gegen Jolly Roger hoffen darf!



Ammann Elektro AG