Spiele / Resultate | Plauschspiel | 11.03.2008: Burn Out Cracks vs. Dolphins

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Burn Out Cracks

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Wetzikon

Datum:
11.03.2008

Zeit:
20:00:00 - 22:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Burn Out Cracks Horgener Dolphins
Endstand: 9 12
  2 Min. Strafen: 2 3
  5 Min. Strafen: 0 1
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 1
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Torreiches Saisonabschlussspiel

Noch in der Garderobe erreichte den Präsidenten der Dolphins die Nachricht, dass die letzte ZEP Partie vom HC Robehuuse wegen Spielermangels abgesagt wurde. So musste man der Tatsache ins Auge blicken, dass die reguläre Saison früher als erwartet zu Ende ging. Für das Freundschaftspiel an diesem Abend wollte man es deshalb nochmals geniessen und trotzdem eine abegklärte Leistung zeigen. Der Gegner seinerseits war ebenfalls top motiviert, konnte er im Vergleich zum Hinspiel auf ein breiteres Kader zurückgreifen.
Das Spiel begann und Flo Mischler, der als zweiter Torhüter heute zwischen den Pfosten stand, wurde relativ rasch für das etwas nachlässige Einspielen bestraft. Auch seine Vorderleute waren ihm dabei keine grosse Hilfe und so konnte der Gegner relativ schnell in mit 2 Toren in Führung gehen. Die Dolphins liessen sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen und kam mit schnellen Angriffen selber zu guten Chancen, die man im ersten Drittel zahlreich verwertete. So lief das Spiel hin und her mit dem Chancenplus für die Gäste aus Horgen, die versuchten die Gegnerische Abwehr einzuschnüren. Da die Horgener Verteidiger dabei an vorderster Front mitmischten und die Stürmer selten die defensive Position übernahmen, kam es zwischenzeitlich fast im Minuten Rhythmus auf beiden Seiten zu Toren. Halbzeistand war errinnerungsgemäss 11:9, wobei das zehnte Tor fast unbemerkt von Michael Ruckstuhl geschossen wurde, der somit am ZSPL-Abschlussturnier vom kommenden Sonntag für den Biernachschub zuständig sein wird.
Nach der Halbzeit ging es im gewohnten Rhythmus weiter, wobei die Horgener den Gegner nun jeweils über längere Zeit im gegnerischen Drittel einschnüren konnte. So kam es vermehrt zu Kontern, die der nun eingespielte Flo Mischler aber meistens mit guten Paraden abwehren konnte. Trotzdem musste er auch mit etwas Pech und anhaltender fehlender Unterstützung zweimal hinter sich greifen. Dies war aber nicht weiters schlimm, da seine Vorderleute trotz den unzählich vergebenen Tormöglichkeiten doch noch zwei weitere Tor erzielen konnten.
Alles in allem ein lockeres Freundschaftsspiel, in dem nur zwischenzeitlich einige Emotionen aufkamen, als die Horgener den zahlreichen Stockschläge und (Stock-)Halten der Schwyzer Mannschaft etwas Körperspiel entgegensetzten.

Aufstellung:
Tor: Flo Mischler
Verteidigung: Benedikt Federer(2), Sven Huber (3), Timo Sykora (2)
Sturm: Eric Roth, Michael Ruckstuhl (3), Stefan Ruckstuhl (1), Peter Wyser (1)


Ammann Elektro AG