Spiele / Resultate | | 26.04.2008: Bäre Grümpi , Bäretswil

Spielart:

Heimteam:
Bäre Grümpi

Auswärtsteam:

Ort:
Bäretswil

Datum:
26.04.2008

Zeit:
08:00:00 - 23:59:00

Bemerkungen:

Matchbericht

Üeg gewinnt Saison-Abschlussturnier in Bäretswil

Wie jedes Jahr, trugen die Horgener Dolphins auch in diesem Jahr das schon traditionelle Saison-Abschlussturnier «Bäre-Grümpi», in Bäretswil aus.

Während zwei Tagen wurde zum letzten Mal in dieser Spielzeit Eishockey gespielt. Wie schon in den vergangenen Jahren bot das Teilnehmerfeld auch dieses Jahr für ein paar starke Teams, welche es auf dem Weg zum Turniersieg zu bezwingen galt.

Die Dolphins selbst, spielten ein gutes Turnier und mussten sich lediglich dem späteren Finalisten, Black Panthers, geschlagen geben. Im Team der Turnierveranstalter zeichneten sich vor allem die Brüder Ruckstuhl sowie Verteidiger Huber als Torgaranten. So erreichte man fast Mühelos die angestrebte Zwischenrunde, in welcher man den zweiten Platz erreichen musste, um für einen Podestplatz kämpfen zu können.

Trotz der angesprochenen Niederlage, hätte man sich mit einem Sieg im letzten Spiel der Zwischenphase, noch für das Spiel um Platz 3 qualifizieren können. Doch leider kam unser Mannschaft nicht über ein 2:2 hinaus und schied somit aus dem Turnier aus.

Doch für unser Hockeyaner war dies für einmal nicht so schlimm. Hatte man ein tolles Turnier organisiert, welches ohne grössere Zwischenfälle durchgezogen werden konnte. Die Stimmung, auch neben dem Eis war durchwegs angenehm und wird mit Sicherheit allen Mannschaften auch für das kommende Jahr gut in Erinnerung bleiben.

Für etwas Feuer im Dach sorgte lediglich die Finalpartie zwischen ÜEG und den Black Panthers. Beider Teams war mit einzelnen Ausnahmekönnern besetzt und standen somit absolut verdient im Endspiel. Die Begegnung wurde kurz vor Schluss durch ein Power-Play-Tor zu Gunsten von ÜEG entschieden. Der Dritte Platz ging and Herz Trumpf, welche mit dem 2:2 in der Direktbegegnung der Zwischenphase, unsere Horgener aus dem Turnier abmeldeten.

Der HCH bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Willy und Rosi Kurz, welche wie immer Tatkräftig mit organisierten und halfen sowie all den vielen Helfer am Grillstand, Bar oder Speakerhaus, denn ohne die fleissigen Hände wäre ein solcher Anlass nicht zu realisieren.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf ein so tolles Teilnehmerfeld und gratulieren den drei Ersten Teams herzlich zu ihrer Leistung.

Aufstellung:


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG