Spiele / Resultate | ZSPL | 22.11.2008: HM Herti Zug vs. Dolphins

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
HM Herti Zug

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Zug

Datum:
22.11.2008

Zeit:
20:30:00 - 23:00:00

Archiv:

Matchtelegramm HM Herti Zug Horgener Dolphins
Endstand: 7 5
  2 Min. Strafen: 2 4
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 1 1
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Erneuter ZSPL-Rückschlag für die Horgener

Die Horgener Dolphins, starteten euphorisch in die ZSPL-Partie gegen HM Herti. Man hatte zuvor mit zwei Siegen in Serie, die Weichen zu einem Weiteren ZSPL-Meistertitel stellen können, nach dem man die Auftaktpartie gegen Shocking Blue verloren hatte. Schnell musste man auf Seiten der Horgener einsehen, dass es wieder ein hartes Stück Arbeit sein wird. Denn nach den ersten 20 Minuten und bei einem 1:2 Rückstand, musste Top-Scorer Michael Ruckstuhl mit einer Leistenzerrung in der Kabine bleiben. Er brachte zwar seine Mannschaft mit dem 1:1 Ausgleich wieder zurück ins Spiel, wird nun aber vermutlich längere Zeit ausfallen. Die vielen verletzungsbedingten Ausfälle von Huber, Wyser und nun auch noch Michael Ruckstuhl, sind ein klares Zeichen dafür, dass die Strapazen der letzten Wochen, als man ausschliesslich mit nur einem bis maximal zwei Auswechselspielern zu gross waren.
Die Dolphins wären aber nicht die Dolphins, würden sie nicht mit aller Kraft versuchen das Spiel noch zu drehen. So drehte man den Spielstand im zweiten Abschnitt durch Tore von Stefan Ruckstuhl, Claudio Bichsel und Beni Federer auf 4:5.
Im letzten Drittel, mussten die Horgener dann ein weiterer Rückschlag hinnehmen, als sich Marco Burkhardt erneut am bereits lädierten Knie verletzte und keinen grossen Einfluss mehr auf das Spiel nehmen konnte. Je länger je mehr verliessen unsere Mannschaft die Kräfte und so auch das Spiel. Am Ende hiess es 5:7 für HM Herti, die mit knapp 3 kompletten Linien die Horgener niederrangen. Ein sehr bitterer Abend für die Horgener, waren sie, solange die Kräfte reichten die bessere Mannschaft. Doppelt bitter war auch die Tatsache, dass am Tag darauf mit dem SC Nänikon, einer der spielstärksten Gegner der ZEP Meisterschaft empfangen wird. Wir hoffen für alle Dolphins, dass sich der Eine oder Andere Spieler wieder zurückmeldet.



Ammann Elektro AG