Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 14.12.2008: Dolphins vs. Red Devils

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Red Devils

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
14.12.2008

Zeit:
19:00:00 - 21:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Red Devils
Endstand: 3 3
  2 Min. Strafen: 8 8
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Starkes Comeback reichte für einen Punkt

Innert zwei Wochen trafen unsere Dolphins gestern auf die Red Devils. Der Aufsteiger spielt derzeit stark und kann guten Mutes in die ZEP A Zukunft blicken. Die Horgener ihrerseits, müssen um jeden Punkt hart kämpfen. Der letzte ZEP Sieg ist schon eine ganze Weile her. Das Spiel begann temporeich und bot Torchancen auf beiden Seiten. Es waren dann aber die Einheimischen die früh im Powerplay durch Michael Ruckstuhl in Führung gehen konnten. Die Horgener war aber wieder nicht fähig, ihren Vorsprung lange zu halten geschweige diesen auszubauen. Quasi Postwendend erzielten die Red Devils den Ausgleich. Dies waren die einzigen Tore, welche im ersten Abschnitt vielen, da beide Abwehrreihen und vor allem die Torhüter gute Arbeit verrichteten.
Im zweiten Drittel leisteten sich die Dolphins viele kleine Strafen, was den Schwung etwas genommen. In dieser Phase der Partie waren die Gäste wieder stärker als unsere Mannschaft und kamen verdient zur 1:2 Führung. Etwas desorientiert kassierte man sogleich auch noch den 1:3 Gegentreffer. Lang Zeit taten sich die Horgener sehr schwer und konnten sich nie in ideale Abschlussposition bringen. Dann kam die Scheibe plötzlich via Umwege zu Dummermuth, der seine starke Form bestätigte und eiskalt zum 2:3 Anschluss verwertete. Dank den herausragenden Paraden von Torhüter Schneble, der während der ganzen Partie auf einem anderen Level spielte als alle anderen Anwesenden, stand der letzte Abschnitt ganz im Zeichen der Aufholjagd. Zwar war man auf Horgener Seite sehr bemüht, aber es fehlte immer der berühmte Millimeter, um verwerten zu können. Als man dann sogar noch eine dumme Strafe nehmen musste, schien es, als ob es für die Dolphins wieder keine Punkte geben würde. Doch dann grub Bichsel eine Scheibe in der Ecke aus, lancierte Stefan Ruckstuhl der den Puck einfach vors Tor brachte, wo erneut Michael Ruckstuhl stand und den Abpraller zum 3:3 Ausgleich einschob. Ein Tor, dass sich die ganze Mannschaft verdient hatte. Doch noch mussten die Gastgeber die Unterzahlsituation meistern. Da zeigte sich einmal mehr die grosse Klasse von «The Wall» Schneble, der gleich mit drei Big Saves den einen Punkt für die Horgener festhielt.
Endlich mal wieder Punkte und was zudem positiv stimmt, ist dass Alle viel gekämpft und geackert haben!



Ammann Elektro AG