Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 04.01.2009: Dolphins vs. Dynamo Schluefweg

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Dynamo Schluefweg

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
04.01.2009

Zeit:
18:00:00 - 20:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Dynamo Schluefweg
Endstand: 2 1
  2 Min. Strafen: 3 7
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Mit viel Einsatz zum verdienten Sieg

Die Horgener Dolphins durften im neuen Jahr bereits einen Erfolg verbuchen. In einer temporeichen Partie bezwangen sie den Dynamo Schluefweg mit 2:1 Toren.
Das Spiel war auf Anhieb auf einem hohen Niveau, vor allem was das Tempo des Spiels anging. Beide Seiten schenkten sich nichts und versuchten mit schnellem Spiel zum Erfolg zu gelangen. Die Einheimischen jedoch, konnten bedeutend mehr Druck auf den Gästetorhüter entwickeln, dieser wehrte sich aber meist mit grossartigen Paraden und bewahrte Dynamo Schluefweg von einem Frühen Rückstand. Doch auch Heim-Gaolie, Max Schneble, musste immer wieder eingreifen und tat dies gewohnt bravourös. Zwar hatte Schneble bedeutend weniger Torschüsse abzuwehren, aber diejenigen welche den Weg auf das Horgener Tor fanden, hatten es in sich.
Doch die Musik spielte weitgehend im Dynamo-Verteidigungsdrittel. Vor allem in Unterzahl zerzausten die Dolphins ihren Gegner, scheiterten aber immer wieder am glänzenden Schlussmann. Die Verzweiflung schon etwas nahe, traf Huber mit einem satten Schuss, im zweiten Abschnitt endlich zur wohlverdienten Führung.
Trotz der spielerischen Überlegenheit der Horgener Dolphins, stand das Spiel zu Beginn des letzten Abschnitts auf Messers Schneide. Denn immer wieder konnten die Gäste aus Kloten gefährliche Konter lancieren, welche aber allesamt durch die stark spielende Abwehr im Keim erstickt wurden. Doch das erlösende zweite Tor wollte einfach nicht fallen und so kam es wie es kommen musste. Bichsel vertändelte eine Scheibe an der gegnerischen blauen Linie und so wurde ein weiterer Konter gesetzt. Der Dynamo-Stürmer fackelte nicht lange und schoss sofort nachdem er im Drittel der Horgener angelangt war. Der Schuss schien bereits sicher im Fanghandschuh von Schneble zu verschwinden doch der Puck kullerte irgendwie heraus und fand den Weg ins Tor. Ein bitterer Moment für die Gastgeber, hatte man mehrheitlich das Spielgeschehen unter Kontrolle und eine Vielzahl an guten Torchancen.
Dass schlussendlich alles zum Guten kam, verdanken die Horgener einmal mehr Michael Ruckstuhl. Mit dem letzten Angriff der Partie, wurde er von Sven Huber perfekt frei gespielt und schoss sofort direkt. Die Scheibe passte haargenau zwischen Schoner des Torhüters und Pfosten. Ein super Spiel von beiden Teams mit einem verdienten Happy End für unsere Truppe. Nun folgt ein schweres Weekend, mit den Partien gegen SC Nänikon sowie EHC Treff Selection.



Ammann Elektro AG