Spiele / Resultate | Plauschspiel | 19.09.2009: Dolphins vs. EHC Affoltern

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Affoltern

Ort:
Zug

Datum:
19.09.2009

Zeit:
20:00:00 - 22:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Affoltern
Endstand: 4 8
  2 Min. Strafen: 4 3
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Konditionstraining zum Saisonauftakt

Die 7 nach Zug angereisten Horgener konnten in diesem Vorbereitungsspiel viel profitieren. Trotz der spielerischen und anzahlmässigen Überlegenheit der Gegner, konnten das Zusammenspiel trainiert und zahlreiche Konterchancen erarbeitet werden. Leider konnten viele gute Chancen im Abschluss nicht verwertet werden. Auch wurde der Gegner zu oft, zu spät und zu wenig konsequent beim Aufbau gestört wurde, so dass dieser mit viel Zug ins eigene Drittel eindringen und sich dort festsetzen konnte. Dank der starken Leistung von Torhüter Schneble und den Toren von Dummermuth, Gürtler und Ruckstuhl zeigt das (vermutete) Endresultat dennoch ein einigermassen versöhnliches Bild. Das Spiel vom kommenden Samstag gegen den eine Liga tiefer spielende EHC Thalwil bietet nochmals optimale Vorbereitungsgelegenheit bevor es am 4. Oktober mit der ZEP-Meisterschaft los geht.



Norline AG