Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 13.12.2009: Dolphins vs. HC Altstetten Devils

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
HC Altstetten Devils

Ort:
Zug

Datum:
13.12.2009

Zeit:
18:00:00 - 20:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins HC Altstetten Devils
Endstand: 7 12
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Keine Blösse trotz schlechter Ausgangslage

Nach der übertriebenen Spieldauerdisziplinarstrafe vom Vorabend, konnte Stammtorhüter Schneble nur als Betreuer auf der Bank Rückhalt geben. Dank der sportlichen Geste der Altstetten Devils durfte der noch nicht lizenzierte Nachwuchstorhüter Flo Mischler sein ZEP-Debut geben. Die fehlende Spielpraxis auf höherem Niveau machte sich noch bei einigen Toren bemerkbar. Trotzdem zeigte Mischler eine konstante Leistung und konnte mehrere gute Chancen der Gegner vereiteln, welche versuchten ihn unter Dauerbeschuss zu stellen.

Im Gegensatz zum samstäglichen Spiel, war die horgener Mannschaft besser auf die Situation eingestellt. Trotzdem konnte nur Sven Huber im ersten Drittel einen Sololauf erfolgreich abschliessen, währenddessen die Altstetten Devils schon mehrfach getroffen hatten. Im weiteren Verlauf des Spieles konnte man mit einem schön herausgespielten Powerplaytor und schnellen Kontern durch Ruckstuhl, Dummermuth und Huber auf drei Tore Rückstand aufschliessen. Die Devils konnten jedoch ebenfalls in regelmässigen Abständen Tore erzielen. Im letzten Drittel eines zwischenzeitlich etwas emotionalen Spieles, konnte der Schaden für das Torverhältnis einigermassen im Rahmen gehalten werden. Michael Ruckstuhl konnte im zweiten Spiel nach seinem verletzungsbedingten Ausfall einen Hattrick verzeichnen. Das kurioseste Tor konnte Center Stefan Ruckstuhl erzielen: Der gegnerische Torhüter liess sich von einem Direktschuss nach Einwurf beim Bully, im hohen Toreck erwischen.

An diesem Abend zeigten die Dolphins trotz einigen Patzern eine bessere Teamleistung als am Vortag. Für das letzte Spiel in diesem Jahr, gilt es, sich weiter zu steigern um sich gegen den EHC Treff Selection für das Hinspiel vom letzten Samstag, revanchieren zu können. Neue Verletzungen (bei Kristian Larsen mit Rippenbruch) und ferienbedingte Abwesenheiten sorgen für eine weitere sportliche Herausforderung vor den Weihnachtsferien.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG