Spiele / Resultate | Plauschspiel | 25.10.2009: Buchs North Stars vs. Dolphins

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Buchs North Stars

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Dielsdorf

Datum:
25.10.2009

Zeit:
19:30:00 - 21:30:00

Archiv:

Matchtelegramm Buchs North Stars Horgener Dolphins
Endstand: 0 8
  2 Min. Strafen: 2 2
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dichter Nebel über Dielsdorf

Zum sonntäglichen Spiel waren die Horgener Dolphins dieses Mal nicht nach Zug sondern nach Dielsdorf gereist. Anstatt unter einem Halledach wird dort unter dem „Zirkuszelt“ gespielt, was angesichts der hohen Temperaturen kein idealen Voraussetzungen für das Spiel darstellte: Es herrschte recht bald ein relativ dichter Nebel, so dass die Sichtweite nur die Hälfte des Eisfeldes betrug.

Die Dolphins waren mit zwei Sturmlinien gegen einen altbekannten Gegner, die Buchs North Stars, angetreten und begannen motiviert das Spiel. Der Klassenunterschied machte sich trotz dem langsamen Eis bemerkbar. Dies führte dazu, dass der heute im Tor stehende Flo Mischler die Hälfte des Spiels „verpasste“, obwohl er stets aufmerksam versuchte das Spielgeschehen im gegnerischen Drittel zu verfolgen. Auch auf der Auswechselbank konnte man jeweils nur am Torjubel erkennen, wenn ein Tor fiel. Deshalb wird in diesem Spielbericht für einmal nicht auf einzelne Torsituation eingegangen. Nach einem guten Start - das dritte Mal in Folge führte man nach dem ersten Drittel mit 4:0 - folgte im Mitteldrittel der beinahe obligate kleine Einbruch, wo die gegnerische Mannschaft mehr ins Spiel gelassen wurde. Trotzdem konnten die Horgener das „blinde Zusammenspiel“ weiter trainieren und erfolgreich erhöhen. Im letzten Drittel kam die Northstars doch vereinzelt noch zu gefährlicheren Chancen, die aber allesamt vom stark aufspielenden Mischler entschärft wurden, der so einen weiteren Shutout in seiner sehr jungen Torhüterlaufbahn feiern konnte. Der 8:0 Endstand durch Tore von Burkhardt, Carlsson, Huber, Gürtler und Ruckstuhl widerspiegelte die Kräfteverhältnisse in einem weitgehend sehr fairen Spiel. Ein Lob gebührt an dieser Stelle auch dem Schiedsrichter, der die Partie trotz Mangel an Unterstützung und der beschränkten Sicht souverän leitete.



Ammann Elektro AG