Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 05.12.2009: Dynamo Schluefweg vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Dynamo Schluefweg

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Wetzikon

Datum:
05.12.2009

Zeit:
10:30:00 - 12:30:00

Archiv:

Matchtelegramm Dynamo Schluefweg Horgener Dolphins
Endstand: 8 2
  2 Min. Strafen: 6 5
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Von Effizienz und fehlenden Kräften

Das Köpfezählen in der Garderobe ergab 10 Anwesende. Leider musste man davon noch zwei zur moralischen Unterstützung mitgereiste Fans abzählen. Aufgrund diverser Abszenzen, konnte sich je ein Auswechselspieler in der Verteidigung und im Sturm auf der Bank der Horgener ausbreiten. In den Reihen des Dynamo Schluefweg waren die Platzverhältnisse mit mehr als doppelt so vielen Spielern klar beengter. Eine Situation die aufgrund langjähriger Erfahrung der Dolphins eigentlich kein Grund zur Sorge war.

Im ersten Drittel konnten die tapferen Delphine dann auch gut mithalten und Druck aufs gegnerische Tor aufbauen. Wie schon so oft in den letzten Begegnungen konnte man diesen Umstand aber nicht in Tore umsetzen. Der Dynamo Schluefweg seinerseits lancierte schnelle Gegenangriffe und konnte aus zwei guten Chancen zwei Tore erzielen. Es dauerte lange bis nach mehreren hochkarätigen Chancen der Puck den Weg über einen Abpraller an Kristian Larsen den Weg ins Tor der Heimmannschaft fand. Zu Beginn des zweiten Drittels und weiteren Verlaufs des Spieles, liessen die Kräfte verständlicherweise nach. Der Dynamo Schluefweg kam zu guten Chancen, die sie meist nutzen konnten. Trotz einigen guten Überzahl- und Kontermöglichkeiten konnte man den Vorsprung nicht verkleinern. Im Gegenteil, man liess den Gegner zweimal einen Treffer in Unterzahl erzielen. Erst im letzten Drittel konnte Marco Burkhardt noch das zweite Tor der Dolphins erzielen. Dieses diente leider nicht viel mehr als der Resultatkosmetik, musste der heute grösstenteils machtlose Schneble anschliessend nochmals mindestens zwei Tore hinnehmen. Die Kräfte reichten für einmal nicht aus, den Gegner genügend zu stören und Abpraller zu entschärfen. Der Dynamo Schluefweg nutzte die kräftemässige Überlegenheit gnadenlos aus und spielte clever. Besonders hervorzuheben gilt es den Unterschied in den Chancenauswertungen. Die Horgener Spieler scheiterten trotz gutem Kampfgeist im Abschluss mal für mal am gegnerischen Torhüter, aber vor allem auch an sich selber. Die Dynamo Stürmer platzierten den Puck entweder direkt im ersten Anlauf unhaltbar im Netz oder waren für den Abpraller zur Stelle. Nach der 3:8 Niederlage im Hinspiel waren es für einmal wieder die Klotener Mannschaft, die aus der gewohnt umkämpften Begegnung als Sieger herausging.

Im seltenen Sonntags-Training sollte die Zeit genutzt werden, um an den klar ersichtlichen Abschlussprobleme zu arbeiten. Am kommenden Wochenende steht bereits eine Doppelrunde mit zwei hungrigen ZEP Mannschaften auf dem Programm. Diese Herausforderung kann hoffentlich wieder mit mehr personeller Unterstützung in Angriff genommen werden.



Ammann Elektro AG