Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 12.12.2009: EHC Treff Selection vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
EHC Treff Selection

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Kloten

Datum:
12.12.2009

Zeit:
19:00:00 - 21:00:00

Archiv:

Matchtelegramm EHC Treff Selection Horgener Dolphins
Endstand: 11 4
  2 Min. Strafen: 3 3
  5 Min. Strafen: 0 1
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 1
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Desolate Auswärtsleistung


Kurzfassung: Schlechtes Positionsspiel, zu wenig konsequentes Stören der Gegner und vor allem viel zu viele Fehler im Zusammenspiel, machten es heute dem Treffselection einfach den Vorsprung stet auszubauen. Auf der Gegenseite waren die zahlreichen Angriffe der Horgener viel zu ungefährlich oder man scheiterte im Abschluss. Nur in wenigen Situationen konnten die Horgener zeigen, was für Kombinationen möglich gewesen wären.

Viel zu oft wurde aber Torhüter Schneble im Stich gelassen. Die gegnerischen Stürmer nutzten diese Gelegenheiten aus um mit präzisen Abschlüssen oder spätestens im Nachschuss zu punkten. Zu allem Übel wurde eine Minute vor Schluss der Torhüter Max Schneble vom Schiedsrichterduo mit einer 5 plus Spieldauerstrafe belegt. Nach einem Stockschlag eines gegnerischen Stürmers konnte sich Schneble nicht mehr beherrschen und teilte seinerseits einen leichten Stockschlag und einen Schlag mit der Fanghand aus. An dieser Stelle muss kritisiert werden, wie oft klare Angriffe (Stockschläge auf ungeschützte Fanghandbereiche etc. trotz gesicherter Scheibe) von vielen Schiedsrichtern nicht oder erst im Wiederholungsfall geahndet werden. Da eine Spieldauerstrafe immer mindestens eine Spielsperre nach sich zieht, schmerzte der übertriebene Schiedsrichterentscheid gegen den Torhüter umso mehr. Innert weniger als 24 Stunden und dann noch an einem Sonntag einen valablen Ersatzmann aufzutreiben, grenzt angesichts der beschränkten Anzahl Torhüter mit ZEP Lizenz an eine unmögliche Aufgabe.



Ammann Elektro AG