Spiele / Resultate | Plauschspiel | 19.03.2010: Sushi Kings vs. Dolphins

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Sushi Kings

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bäretswil

Datum:
19.03.2010

Zeit:
22:00:00 - 23:59:00

Archiv:

Matchtelegramm Sushi Kings Horgener Dolphins
Endstand: 6 7
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Gelungener Saisonabschluss für die Horgener Dolphins

Unsere Mannschaft gastierte zum letzten Spiel der Saison bei den Sushi Kings in Bäretswil. Man hatte gegen den ZEP-C Teilnehmer noch eine Rechnung offen, wurde man doch vor knapp drei Wochen von diesem Gegner mit 5:3 bezwungen.
Wie schon bei der ersten Begegnung, war uns der Gegner mit der Anzahl Spieler wieder überlegen, doch die Horgener Dolphins konnten dieses Mal auf drei Auswechselspieler zählen, was hart, aber doch zu bewältigen war.

Bereits im ersten Einsatz, hämmerte der an diesem Abend herausragende Captain, Marco Burkhardt, die Scheibe unhaltbar unter die Querlatte, zur frühen 0:1 Führung. Im weiteren Verlauf der Startphase, liessen die Dolphins kaum eine gefährliche Aktion für die Sushi Kings zu und kamen ihrerseits immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten. Erneut war es Burkhardt, der nach einer weiteren Druckphase bereits das 0:2 markieren konnte.

Die Gäste mussten dem hohen Tempo, welches sie angeschlagen haben, dann doch Tribut zollen, und die Sushi Kings konnten nun vermehrt gefährliche Konter fahren. Es brauchte einen starken Max Schneble im Tor der Seebuben, damit die komfortable Führung nicht schnell wieder verloren ging. Doch auch die Horgener Lebensversicherung, war nach einem stümperhaften abwehrverhalten von Bichsel machtlos, als dieser seinen Gegenspieler einfach ums Tor kurven liess, und aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, den 1:2 Anschlusstreffer zu markieren.

Nun mussten die Dolphins sehr aufmerksam sein, dass sie die Partie nicht unnötig aus der Hand gaben. In der nächsten Aktion stand wieder Bichsel im Fokus, der mustergültig von Gürtler lanciert, lediglich die Kelle auf das Eis drücken musste, um die neuerliche 2-Toreführung herzustellen.
Doch der erste Abschnitt schien einfach nicht zu Ende zu gehen und die Kräfte der Gäste schwanden von Minute zu Minute. So gelang es den Hausherren mit weiteren Treffern, das Spiel wieder auszugleichen. Damit man aber dennoch mit einem positiven Gefühl in die erste Drittelspause gehen konnte, dafür sorgte wieder Claudio Bichsel, mit einem schönen Treffer aus dem Slot.

Im zweiten Drittel beschränkte sich unsere Mannschaft darauf, etwas kräftesparender zu spielen und prompt musste Schneble sein ganzes Können aus der Maske zaubern, damit die Horgener nicht schnell in Rücklage gerieten. Doch die ganze Magie Schnebles reichte nicht – die Sushi Kings kamen zum Ausgleich und kurz darauf sogar zur erstmaligen Führung in diesem Spiel.
Die Dolphins, nun etwas in ihrem Stolz verletzt, warfen erneut ein Briquette ein und kamen schnell zum 5:5 Ausgleich. Torgarant Christoph Dummermuth behielt nach einem Gewühl vor dem Tor als einziger den Überblick und schlenzte die Pille wunderschön über den geschlagenen Torhüter in den Netzhimmel.

Nach einer weiteren Pause, setzte dann nochmals Marco Burkahrdt zur grossen Gala an. Mit zwei schnellen und schönen Toren entschied er die Partie für die Dolphins und brach den letzten Willen der Gastgeber, dachte man! Denn kurz vor Schluss gelang den Sushi Kings ein weiterer Treffer, der aber nicht mehr als Resultatkosmetik war.
Ein schönes und faires Spiel, welches allen Beteiligten viel Spass und einen gelungenen Saisonabschluss bescherte



Norline AG