Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 08.01.2011: SC Nänikon vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
SC Nänikon

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Wetzikon

Datum:
08.01.2011

Zeit:
18:30:00 - 20:30:00

Archiv:

Matchtelegramm SC Nänikon Horgener Dolphins
Endstand: 4 5
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins Sieg im neuen Jahr

Die noch immer am Tabellenende herumdümpelnden Horgener Dolphins reisten zum ersten ZEP-Spiel des neuen Jahres nach Wetzikon, wo der SC Nänikon wartete.

Die Gastgeber, die nur wenige Punkte vor den Horgenern platziert sind, mussten für einmal mit etwas weniger Manpower antreten wie gewohnt. Die Gäste vom Zürichsee starteten furios und konnten früh durch Michael Ruckstuhl und Rinaldi 2:0 in Führung gehen, welche bis zur ersten Pause bestehen blieb.

Nänikon kam dann aber wie verwandelt aus der Garderobe und es schien, also ob sie die Partie zu drehen vermochten. Innerhalb des zweiten Spielabschnittes trafen sie gleich drei mal und konnten so mit einer 3:2 Führung gehen. Kurz vor der zweiten Pause konnte aber nochmals Michael Ruckstuhl, auf geniales Zuspiel von Gürtler, den 3:3 Ausgleich markieren.

Der letzte Abschnitt begann sogleich mit der neuerlichen Führung für den SC Nänikon. Der ansonsten überragende Max Schneble liess sich von einem verdeckt abgegeben Weitschuss erwischen. Es entwickelte sich nun ein intensives letztes Drittel, in welchem die Horgener alles daran setzten doch noch zu den dringend benötigten Punkten zu kommen.

Und sie sollten belohnt werden. Burkhardt auf Michael Ruckstuhl und es hiess endllich 4:4.
Das Game-Winning-Goal erzielte Huber, nach dem er einen Penalty mit einer wunderschönen Finte im Gehäuse des Gegners unterbrachte.

Doch die Gastgeber aus Nänikon gaben sich noch nicht geschlagen und so kam in den Schlussminuten nochmals richtig Hektik auf. Doch Schneble und seine Vorderleute liessen nichts mehr zu und so gelang dem HCH zum Jahreswechsel auch gleich der erste Sieg.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG