Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 30.01.2011: Bandits vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Bandits

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bäretswil

Datum:
30.01.2011

Zeit:
15:10:00 - 17:10:00

Archiv:

Matchtelegramm Bandits Horgener Dolphins
Endstand: 1 8
  2 Min. Strafen: 10 7
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 1 1
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins Auswärts mit wichtigen Punkten im Abstiegskamp

Eine kleine, aber hoch motivierte Gruppe fanden sich am heutigen Abend im Bäretswil ein, um den Tabellennachbaren, Bandits im Abstiegskampf entscheidend zurück zu binden.

Die Dolphins starteten in allen Belangen überlegen in die Partie. Sowohl physisch also auch spielerisch konnten die Gastgeber kaum mithalten. Zwar verteidigten sie lange Zeit mit viel Herz, bis Kapitän Marco Burkhardt in klassischer «Bully-Goal» Manier die Scheibe ins Tor hämmerte.

Doch noch im selben Einsatz zeigte sich, weshalb die Horgener Dolphins in dieser Saison Mühe bekunden Spiele zu gewinne. Eine kleine Unachtsamkeit gepaart mit etwas inkonsequentem Abwehrverhalten, ermöglichte den Bandits sozusagen mit Null-Aufwand zum Ausgleich zu kommen.

Obwohl man Seitens der Gäste von Anfang an merkte, dass man die bessere Mannschaft ist, schockte dieser Ausgleich etwas. Es dauerte fast bis zum Ende des Ersten Abschnittes, bis Sven Huber, nach genialem Zuspiel von Bichsel, endlich wieder den Führungstreffer erzielte.

Nun lief es aber definitiv rund für den HCH. Noch vor der ersten Pausensirene erzielte Torgarant, Dummermuth das 1:3.

Nach der Pause setzten die Horgener dann zur Kür an. Ein weiterer Treffer von Huber bedeutete bereits die Vorentscheidung. Bichsel und Burkhardt besiegelten mit dem 5, resp. 6:1 das Schicksal der Bandits bereits im zweiten Drittel.

Im letzten Abschnitt trafen sowohl Wyser also auch Rinaldi noch in die Maschen, was zum eindeutigen Endresultat von 1:8 führte.



Ammann Elektro AG