Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 30.10.2011: Dolphins vs. HC Altstetten Devils

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
HC Altstetten Devils

Ort:
Zug

Datum:
30.10.2011

Zeit:
15:00:00 - 17:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins HC Altstetten Devils
Endstand: 6 4
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Erstmaliger Sieg über die Altstetten Devils

Eine Woche nach der bitteren 6:7 Niederlage gegen Aufsteiger Red Devils, stand für die Horgener bereits der nächste Tanz mit dem Teufel auf dem Programm.

Die Altstetten Devils gastierten in Zug. Die relativ unbekannte und unscheinbare Mannschaft ist vor drei Jahren in die oberste ZEP Gruppe aufgestiegen und hat sich stets konstant mit im oberen Tabellendrittel platzieren können. Zusammen mit den Jolly Roger, konnte man dieses Team noch nie bezwingen.

Die sollte heute anders kommen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Bereits früh in der Partie trafen Michael Ruckstuhl und Dummermuth zur 2:0 Führung zu Gunsten der Horgener, ehe man den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen musste.

Doch dir Horgener scheinen aus der Niederlage vor einer Woche gelernt zu haben. Man agiert viel kompakter. Man konnte der Mannschaft gut ansehen, dass sie zusammen diese Partie gewinnen möchte. Das Tempo wurde Hoch gehalten und die Devils regelrecht überfahren. So überraschte es nicht dass das Score bis zur ersten Sirene auf 4:2 Hochgeschraubt wurde.

Hauser sowie Huber mit tollen Einzelleistungen steuerten die benötigten Tore bei. Etwas in Vergessenheit geraten ist hierbei der beste Horgener auf dem Eis. Max Schneble wuchs ein weiteres mal über sich hinaus und trieb die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung. Dennoch musste auch er sich nochmals geschlagen geben.

Der zweite Durchgang bot vom Spektakel her weniger Augenschmaus. Jedoch konnte in dieser Phase vor allem Schneble zeigen, wieso er von seinen Teammitglieder auch gerne «Lebensversicherung» genannt wird. Alle Abschlussversuche wehrte der HCH-Goalie ab und es kam gar noch besser. Michi Ruckstuhl enteilte in gewohnter Manier und erzielte seinen zweiten persönlichen Treffer zum 5:2.

Zu Beginn des dritten Drittels musste man davon ausgehen, dass die Gäste aus Altstetten nochmals alles versuchen werden, und das taten sie. Bis kurz vor Ende der Partie kamen sie bis auf 5:4 heran ehe Sven Huber mit einem Schuss ins leere Tor den Sack endgültig zu machte.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG