Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 07.01.2007: Dolphins vs. HC Robehuuse

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
HC Robehuuse

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
07.01.2007

Zeit:
18:30:00 - 20:30:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins HC Robehuuse
Endstand: 3 3
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

3:3 «Niederlage» gegen den HC Robehuuse

Im Kampf gegen den Abstieg gastierte der HC Robehuuse in der Herti. Nach dem Sieg gegen die Red Devil tags zuvor, hätte man mit einem Sieg gegen den Tabellenzweitletzten aus Robehuuse den Verbleib in der A-Klasse beinahe schon gesichert.
Dementsprechend starteten die Horgener auch sehr konzentriert und angrifforientiert in die Partie. In den Startminuten brachte man sich des öfteren in eine gute Abschlusspositionen, allesamt aber scheiterten am gut haltenden Torhüter oder am eigenen Unvermögen.
Und wer kennt es nicht – wer die Tore nicht macht, der erhält sie dann; alte Sportlerweisheiten soll man ernst nehmen. Der HCR konnte sich aus der Umklammerung der Delfine lösen und durch ein tolles Kontertor 0:1 in Führung gehen. Dies war jedoch für längere Zeit das einzige was vom Team der Gäste kam. Ab diesem Zeitpunkt besann sich das Heimteam auf seine Stärken und konnte innert kurzer Zeit im Mitteldrittel durch Tore von Huber, Ruckstuhl Stefan und Röllin auf 3:1 davon ziehen. Anfang des letzten Abschnittes schien der Wille der Gäste gebrochen und die Kräfte nachzulassen.
Die Dolphins konnten sich zu diesem Zeitpunkt nur noch selber schlagen – und das taten sie zum Leidwesen der gut besuchten Herti Halle auch. Unnötige Strafen sowie risikofreudige Zuspiele in der eigenen Zone, brachte den Verfolger wieder ins Spiel und bis zum 3:3 zurück. Auf der Horgener Wechselbank versuchte man nun nochmals einen Gang höher zu schalten, aber es reichte nicht für mehr als diesen einen Punkt, welcher nach dem Spielverlauf als Niederlage angesehen werden muss. Nichts desto trotz ist man nun mit 3 Punkten aus 2 Spielen relativ gut ins neue Sportjahr gestartet.



Norline AG