Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 14.01.2007: Dolphins vs. EHC Treff Selection

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Treff Selection

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
14.01.2007

Zeit:
19:00:00 - 21:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Treff Selection
Endstand: 3 3
  2 Min. Strafen: 4 5
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Heroischer Punktgewinn nach 0:3 Rückstand

Zum FotoalbumDas neue Jahr verläuft bis anhin für die Delfine vom linken Zürichseeufer mehr als nur gut. In 3 Partien konnten bisher 5 Punkte gewonnen werden und man hat sich in eine Art «Serie» gespielt. Der heutige Gegner in der Herti Halle in Zug war kein geringerer als der aktuelle Leader der A Gruppe. Der EHC Treff Selection spielt in dieser Saison ein hervorragendes Eishockey und hat bis jetzt lediglich 2 Punkte abgegeben.
Wer nun aber denkt, dass die Dolphins mit zu grossem Respekt in die Partie gestiegen ist, der hat sich tief geschnitten. Das Gegenteil war der Fall. Das Heimteam, welches erneut lediglich mit 8 Feldspielern angetreten war, kämpfte und lief als ob es um Olympiagold gehen würde. Die Sturmreihen arbeiteten in der defensiven Zone hart und unerbittlich und die Verteidigung war Sattelfest und leistete sich so zu sagen nicht einen Fehler. Einzig bleibt die mangelnde Chancenauswertung zu diskutieren.
Die in Scharen angereisten Fans konnten ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel bestaunen, in dem in der Startphase kein Team so richtig das Zepter übernehmen konnte. Ein stetiges Hin- und Her zeichnete sich ab mit Abschlusschancen auf beiden Seiten. Eine doch eher ungefährliche Aktion der Gäste führte kurz vor Ablauf der ersten Sirene dann doch noch zur 0:1 Führung zu Gunsten des EHC Treff Selection.
Die Horgener waren sich aber über ihre gute Leistung nach den ersten 20 Minuten bewusst und steckten nie auf. Man versuchte beinahe alles um den Anschluss zu schaffen und geriet somit ausschliesslich durch Konter in Gefahr. Genau zwei dieser Konterchancen verwertete der Leader im Mitteldrittel eiskalt und startete so mit einem komfortablen 0:3 Vorsprung in den Schlussabschnitt – und der hatte es in sich. Die noch immer an ihre Chance glaubenden Dolphins machten nun mächtig Druck und erzielten nach einem kämpferisch starken Einsatz das verdiente 1:3 durch Eric Roth. Nun war es klar, hier liegt noch einiges drin. Während vom Schiedsrichter eine Strafe gegen die Gäste angezeigt wurde und das Heimteam mit 6 gegen 5 agieren konnte, war es nach einer wunderschön anzuschauenden Passstafette, Stefan Ruckstuhl, der mit dem 2:3 Anschlusstreffer die hart kämpfenden Delfine wieder ins Geschäft brachte. Die Halle kochte nun und die Welle machte die Runde. Fünf Minuten vor Spielschluss zeigte sich dann «Mr. Zuverlässig», Michi Ruckstuhl von seiner besten Seite. Mit ganz grosser Klasse konnte er sich gegen drei Gegner über die Hälfte des Feldes durchsetzen und mit einem knallharten Hammer zum 3:3 Endstand ausgleichen.
Eine fantastische Leistung der dezimierten Horgener, welche den wohl verdienten Punkt wie einen Sieg feierten – zur Recht!
Weiter so Jungs!




Ammann Elektro AG