Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 04.02.2007: Dolphins vs. Dynamo Schluefweg

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Dynamo Schluefweg

Ort:
Zug

Datum:
04.02.2007

Zeit:
17:00:00 - 19:00:00

Archiv:

Bemerkungen:
Horgen ohne: Huber Sven (Mandeloperation), Burkhardt Marco, Mangili Yves, Sykora Timo (alle verletzt) und Stefan Ruckstuhl (gesperrt)

Matchtelegramm Horgener Dolphins Dynamo Schluefweg
Endstand: 2 2
  2 Min. Strafen: 6 7
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Delphine retten kurz vor Schluss noch einen Punkt

Zum FotoalbumIm heutigen ZEP-Spiel empfingen die Delfine aus Horgen die Spieler des Dynamo Schluefweg zum zweiten Treffen in dieser Saison. Das stark ersatzgeschwächte Horgen startete relativ schwungvoll in die Partie und konnte früh durch Michi Ruckstuhl mit 1:0 in Führung gehen. Was dann geschah konnte man auf Seiten der Dolphins nicht erklären. Jegliche Aggressivität, Laufbereitschaft sowie Kampfgeist gingen von Jetzt auf Gleich verloren und man brachte somit den Gegner zurück ins Spiel. Es war lediglich eine Frage der Zeit bis der Ausgleich Tatsache war. So geschah es dann letztendlich auch; und noch schlimmer, im Mitteldrittel konnten die Gäste sogar zum ersten Mal in dieser Partie ihrerseits in Führung gehen. Man merkte auf Seiten des Heimteams, dass die letzten Spiele, die man allesamt mit einem sehr knappen Kader bestritt, langsam aber sicher ansetzten. Zudem fielen die Ausfälle des Starverteidigers Sven Huber und Offensivpunsher Timo Sykora schwer ins Gewicht. Zusätzlich fehlte Center und «Allrounder» Stefan Ruckstuhl, der eine Spielsperre abzusitzen hatte. Es war daher enorm schwer für die Einheimischen, erneut Druck zu erzeugen, um den Rückstand aufzuholen. Es war einzig und alleine der Horgener «Lebensversicherung», Max Schneble, zu verdanken, dass man nicht schon längst uneinholbar im Hintertreffen lag. Glücklicherweise gilt die alte Sportlerweisheit, "wer nicht trifft, der kassiert", auch in der ZEP-Meisterschaft! Mit einem der letzten Angriffe der Partie war es Peter Wyser, der zum klar unverdienten 2:2 Schlussresultat einschoss. Es freut uns, dass wir im Jahr 07 nach wie vor ungeschlagen sind; wir müssen aber klar eingestehen, dass wir es heute verdient hätten zu verlieren.


Aufstellung:
Tor: Schneble Max
Verteidigung: Bichsel Claudio, Federer Beni, Vollenweider Reini
Sturm: Röllin Beat, Roth Eric, Ruckstuhl Michael (1), Weber Marc, Wyser Peter (1)


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG