Spiele / Resultate | ZSPL | 20.02.2007: Dolphins vs. Shocking Blue

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Shocking Blue

Ort:
Zug

Datum:
20.02.2007

Zeit:
21:00:00 - 23:30:00

Archiv:

Bemerkungen:
Horgen ohne: Burkhardt Marco, Huber Sven, Mangili Yves, Sykora Timo (alle verletzt), Roth Eric (auf Scoutingreise), Schneble Max, Vollenweider Reini (beide Trainingscamp in Übersee)

Matchtelegramm Horgener Dolphins Shocking Blue
Endstand: 4 12
  2 Min. Strafen: 3 6
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Nur zwei Ruhetage reichten nicht zur Rehabilitierung – Klatsche gegen Shocking Blue

Die ZSPL-Meisterschaft ist nach der verdienten Niederlage gegen den HC 88 Baar und dem somit verlorenen Meistertitel für die Horgener zur Kür mutiert. Das Nachtragsspiel gegen Shocking Blue mussten die Dolphins auf Grund der weiterhin endlosen Verletztenliste mit nur 7 Feldspielern (Röllin noch Fieber geschwächt) in Angriff nehmen. Zusätzlich wurde Stammtorhüter, Max «The Wall» Schneble, vom Rookie Sandro Burkhardt ersetzt, welcher in seinem Debüt eine gute Partie zeigte. Die komplett angeschlagene Truppe vom linken Zürichseeufer hatte einmal mehr schon vor Beginn der Partie eine Kollektiventscheidung zu treffen, als feststand dass Shocking Blue mit mehreren HMH Herti Spielern angetreten war und man so eigentlich zu einem 0:5 Forfaitsieg gekommen wäre. Trotz der numerischen Unterzahl verzichteten die Horgener auf diese Möglichkeit (wir sind doch keine Weicheier) und akzeptierten die Ausgangslage.
Das Spiel startete so wie man sich das vorstellen konnte, und zwar mit guten Aktionen der Seebuben die auch schnell durch den an den Aduktoren verletze, Michael Ruckstuhl mit 0:1 in Führung gehen. Noch reichte die Kraft um Druck zu machen und die Horgener erhöhten die Führung mit einem toll heraus gespielten Tor durch Wyser mit 0:2. Shocking Blue Herti konnte bis zu diesem Zeitpunkt kaum Akzente setzen und wurden vom Verteidigungspaar, Bichsel/Federer Mal für Mal abgelaufen. So erstaunte es nicht dass der Anschlusstreffer durch ein Eigentor der Delfine zu Stande kam. Mit dem Resultat von 1:2 gingen die Teams in die erste Drittelspause. Zu Beginn des zweiten Abschnittes kamen die Dolphins noch zu der einen und andren Möglichkeit, aber die Tatsache dass man doch nur noch 5 gesunde Spieler mit im Boot hatte, gewichtete von Minute zu Minute zu schwer und man musste den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Verteidiger Federer konnte sein Team zwar noch einmal mit 2:3 in Führung bringen, aber danach war definitiv Schluss. Der Sturm konnte die Angriffe des Gastgebers nicht mehr früh genug stören und die Verteidigung sah sich immer mehr Unterzahlsituationen gegenüber welche auch in Zahlreiche Tore umgemünzt werden konnten. Am Ende hiess es 12:4 zu Gunsten von Shocking Blue, welche sich regelrecht über den Sieg freuen konnten. Es bleibt zu erwähnen dass die Teams Shocking Blue und HMH Herti nun gemeinsam endlich das geschafft haben, was die Mannschaften alleine in all den Jahren nie gepackt haben, und zwar einen Sieg gegen die Horgener Dolphins – dickes Kompliment an dieser Stelle! ;-) Für die Horgener gilt es sich nun gut auf das kommende Wochenende auszuruhen und die Akkus wieder aufzuladen, um in der ZEP Gruppe A noch den 3. Tabellenrang anzupeilen.

Aufstellung:
Tor: Burkhardt Sandro
Verteidigung: Bichsel Claudio, Federer Beni (1)
Sturm: Röllin Beat, Ruckstuhl Stefan, Ruckstuhl Michael (2), Weber Marc, Wyser Peter (1)


Norline AG