Spiele / Resultate | | 25.03.2007: ZSPL-Turnier vs. Alle ZSPL Teams

Spielart:

Heimteam:
ZSPL-Turnier

Auswärtsteam:
Alle ZSPL Teams

Ort:
Küssnacht am Rigi

Datum:
25.03.2007

Zeit:
08:34:00 - 12:11:00

Bemerkungen:
Horgen ohne: Roth Eric, Sykora Timo (beide verletzt) Schneble Max, Huber Sven, Weber Marc (als Betreuer engagiert)

Matchtelegramm ZSPL-Turnier Alle ZSPL Teams
Endstand: 15 3
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

ZSPL-Turniersieg als Saisonabschluss

Nach dem unser Team dieses Jahr den ZSPL-Meistertitel an den EHC 88 Baar verloren hatte, wollte man zumindest noch das ZSPL-Abschlussturnier gewinnen und den Titel des Turniersiegers verteidigen. Trotz Genesung diverser Stammspieler, agierten die Horgener Dolphins lediglich nur mit 9 Spielern, was jedoch bei der kurzen Spielzeit von 15 Minuten genau ideal war.

Das Turnier begann für unsere Truppe mit einem 1:1 gegen KSC Küssnacht eher schlecht als recht. Man konnte das Heimteam aus Küssnacht zwar über längere Strecken dominieren, sündigte aber im Abschluss mehrmals und so kam man über diesen einen Punkt nicht hinaus. Es war also klar dass eine sofortige Steigerung notwendig war um über den Turniersieg überhaupt sprechen zu dürfen.

Und genau so startete man das zweite Spiel gegen Shocking Blue, welche schon beinahe als Lieblingsgegner der Horgener zu betiteln ist. In nur gerade 15 Minuten konnte dieser bemitleidenswerte Gegner mit 7:0 vom Eis gefegt werden. Die Horgener hatten nun auch die Gewissheit dass man doch noch in der Lage ist, Tore zu erzielen und trat mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Spiel gegen die Zug Flames an.

Nach einer 0:1 Rücklage zündete man in den Reihen der Dolphins erneut den Turbo! 4:1 das klare Verdikt zu Gunsten des Titelhalters bedeutete zu diesem Zeitpunkt dass man sich auf Siegeskurs befindet, sollte man keinen Punkt mehr abgeben. Jedoch standen die Partien gegen die Teams, HM Herti Zug und dem EHC 88 Baar noch vor einem.

HM Herti Zug, Drittplatzierte Mannschaft der ZSPL-Meisterschaft war zugleich auch der erste echt Prüfstein für unsere fleissig schwimmenden Delfine. Erneut kassierte man den ersten Treffer der Partie. Angetrieben von einem sehr spielfreudigen Michael Ruckstuhl, der wie erwartet 2/3 der Turniertore erzielen konnte, wendete man die Niederlage erneut ab und konnte gar am Ende mit 2:1 triumphieren. Es war also alles bereit für den Showdown, EHC 88 Baar vs. Horgener Dolphins um den diesjährigen Turniersieg.

Die Baarer starteten wie erwartet, sehr schwungvoll und mit vielen Abschlussmöglichkeiten, welche allesamt von Gasttorhüter Marcel zu Nichte gemacht wurden. Eine der wenigen Entlastungsangriffen der Dolphins konnte nach gut 7 Minuten durch Reini Vollenweider zur 1:0 Horgener Führung verwertet werden. Mit letzter Kraft und Energie verteidigte man nun den eigenen Slot und konnte somit die knappe Führung über die Zeit retten.

Es freut uns, dass unsere Horgener Dolphins noch einen versöhnlichen Abschluss mit der Zentralschweizerischen Plauschliga finden konnten. Alle freuen sich bereits auf die kommende Saison, in welcher es gilt dem EHC 88 Baar den Titel wieder abzuschlagen!

Herzliche Gratulation zum Turniersieg! Ein weiterer Grund, am kommenden Wochenende die Saisonabschlussfeier im GZ Wollishofen, in vollen Zügen zu geniessen!

Aufstellung:
Tor: Marcel Buck (Kings)
Verteidigung: Bichsel Claudio, Burkhardt Marco (1), Federer Beni
Sturm: Röllin Beat (2), Ruckstuhl Michael (9), Ruckstuhl Stefan, Wyser Peter (1), Vollenweider Reini (2)


Norline AG