Spiele / Resultate | ZSPL | 12.01.2008: Dolphins vs. EHC 88 Baar

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC 88 Baar

Ort:
Zug

Datum:
12.01.2008

Zeit:
20:30:00 - 23:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC 88 Baar
Endstand: 9 4
  2 Min. Strafen: 10 11
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 1 1
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

ZSPL Titel wohl wieder nach Zürich – 9:4 Sieg gegen den HC 88 Baar

Obwohl der heutige Gegner, HC 88 Baar, bereits etwas abgeschlagen in der Tabelle ist, bleibt dieses Team der eigentlich einzige und auch härteste Gegner für unsere Dolphins.
Dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen konnten und wollten es unser Team also nicht. Um den ZSPL-Titel wieder gerecht und souverän gewinnen zu können, wollten die Seebuben den amtierenden Meister auf jedenfall zum zweiten Mal bezwingen.

Für einmal traten die Horgener mit einer schlagfertigen Truppe und somit 3 kompletten Sturmreihen an. Man konnte so von Beginn weg viel Tempo und Druck auf den Innerschweizer Gast ausüben und konnte früh im 1. Drittel durch Verteidiger Sykora mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer geriet das Spieldiktat für lange Zeit in die Hände der Gastgeber. Bichsel, nach herrlicher Kombination mit Sykora und zweimal Michael Ruckstuhl trafen weiter für die Horgener und konnte so auf das komfortable 4:0 Drittelsresultat erhöhen.

Der zweite Abschnitt begann mit etwas mehr kämpfenden Baarer, welche sich dann endlich auch ihren ersten Treffer der Partie erspielten und auf 4:1 verkürzten. Die Horgener ihrerseits liessen mit dem prompten 5:1 durch Marco Burkhardt, keine Zweifel aufkommen, dass man heute bereit für dieses Spiel war. Obwohl die Partie etwas gehässiger wurde, blieben die Seebuben weitgehend ruhig. Etwas zu ruhig vielleicht und so konnten die bald entthronten Baarer kurzzeitig auf 5:3 aufschliessen.

Doch mit dem Rücken zur Wand, kehrten die Dolphins das Momentum wieder auf ihre Seite. Beni Federer’s phantastische Vorarbeit, auf erneut Michael Ruckstuhl, bedeutete sogleich das 6:3. Doch die Baarer gaben sich noch immer nicht geschlagen und trafen ein weiteres, aber letztes Mal ins Tor der Seebuben. 6:4 der Zwischenstand bis der Auftritt von Marco Burkhardt kam. Mit einem sensationellen Solo, als er drei Baarer wie Schulbuben aussehen liess, traf er zu 7:4 und leitete so das Schlussfurioso der Gastgeber ein. Stefan Ruckstuhl und nochmals Michael Ruckstuhl stellten das klare Verdikt von 9:4 zu Gunsten des neuen ZSPL-Meisters sicher!

Wir gratulieren unserer Mannschaft ganz herzlich zu diesem Sieg und dem neuerlichen Gewinn der ZSPL-Meisterschaft!



Ammann Elektro AG