Spiele / Resultate | ZSPL | 09.02.2008: Dolphins vs. Zug Flames

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Zug Flames

Ort:
Zug

Datum:
09.02.2008

Zeit:
20:30:00 - 23:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Zug Flames
Endstand: 5 4
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Erneut nur knapper Sieg

Nach dem knappen und eher glücklichen Sieg genau eine Woche zuvor, stand man bereits wieder den Flames aus Zug gegenüber. Im Gegensatz zur Vorwoche, konnte man auf zwei komplette Sturmreihen zählen, dafür zog der Stammtorhüter Max Schneble eine Erholungspause ein, womit Neo-Torhüter Florian Mischler zu seinem allerersten Ligaeinsatz kam.

Das erste Tor der Partie konnte Michael Ruckstuhl in der fünften Minute erzielen. Trotz vielen weiteren Torchancen auf der Seite der Horgener waren es in der zweiten Drittelshälfte die Zuger welche einem tiefen Weitschuss der Ausgleich und wenig später mit einem ähnlichen Schuss in Überzahl den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielen konnten. Zuvor war der Horgener Goalie gerade nur einmal geprüf worden. Mit dem Eintorerückstand ging es in die erste Drittelspause. Dass dieses Resultat nicht viel zu bedeuten hatte, zeigte sich in der Reaktion der Horgener. Der Druck wurde weiter hochgehalten und man konnte endlich mit Christoph Dummermuth zum verdienten Torerfolg kommen. Eiskalt schoss er bei einem zwei gegen Null Angriff ins linke obere Toreck ein. Fünf Minuten später konnte Stefan Ruckstuhl einen Abpraller zum 3:2 verwerten. Wenig später fand Marco Burkhardts Schuss den Weg zwischen den Beinschonern des Zuger Goalies hindurch ins gegnerische Tor. Dass das Drittel 3:0 gewonnen werden konnte, verdankte man v.a. auch dem heutigen Torhüter, welcher seinen Kasten mit schönen Paraden und z.t. noch nie gezeigten Bewegungen reinhalten konnte.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff im letzten Drittel konnte Verteidiger Sven Huber mit einer schönen Einzelaktion den Vorsprung auf drei Tore erhöhen. Im Gegensatz zum zweiten Drittel liessen die Horgener Vorderleute ihren Goalie aber mehr im Stich und so konnten die Gäste aus Zug nochmals auf 5:3 herankommen. Trotzdem gab es in den Reihen der Horgener keine grossen Zweifel, dass man dieses eher unattraktive Spiel sicher nach Hause bringen konnte. Zwei Minuten vor Schluss vermisste Verteidiger Benedikt Federer aber die nötig Spannung im Spiel und entschloss in das sich dahin pletschernde Spiel nochmals etwas Feuer zu entfachen. Der gegnerische Stürmer, der seinen missglückter Weitpass zugespielt bekam, liess sich dann auch nicht lange Bitten und bezwang den hier machtlosen Horgener Goalie zum 5:4. Mit nun etwas konsequenterem Einsatz konnte der Vorsprung aber über die Runde gebracht werden.

Erneut zeigte man gegen die mit allen Mitteln kämpfenden Flames keine Glanzleistung. Doch durfte man sich für das folgende sonntägliche Spiel gegen den amtierenden ZEP A Meister aufgrund der spannenderen Ausganglage eine einiges höhere Motivation erhoffen.

Aufstellung:
Tor: Florian Mischler
Verteidigung: Benedikt Federer, Sven Huber (1), Timo Sykora
Sturm: Marco Burkhardt (1), Christoph Dummermuth (1), Eric Roth, Michael Ruckstuhl (1), Stefan Ruckstuhl (1), Marc Weber


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG