Spiele / Resultate | Plauschspiel | 07.10.2007: Dolphins vs. Goldküschte Express

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Goldküschte Express

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
07.10.2007

Zeit:
18:15:00 - 20:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Goldküschte Express
Endstand: 16 3
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Wirklich nur ein Trainingsspiel

Der Goldküschte Express konnte leider nur zu fünft gegen uns antreten. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften in dieser Situation haben sie aber nicht kurzfristig aus Spielermangel abgesagt. Einigen Horgenen kam die Situation bekannt vor, hatten sie doch am 3. Liga Turnier in Reinach auch 6 Spiele ohne einen einzigen Auswechselspieler bestritten.

Leider konnte sich unter dieser Konstellation kein hochstehendes Spiel entwickeln. Die Dolphins, die mit ungewohnten 3 Blöcken agierten, kamen nie richtig auf Touren und es gelang ihnen nicht fast keine gute Spielzüge und nur wenige Tore. Max Schneble der grösstenteils tatenlos im Tor dem Spiel zusehen musste, wurde bei einem Konter sogar noch bezwungen. Trotzdem ging man in Führung und der Goldküste Express kam bereits im ersten Drittel zum erliegen.

Um die Spannung des Spieles zu erhöhen, entschlossen sich die Dolphins den Goldküstler eine komplette Verteidigungsreihe und einen Stürmer abzutreten. Nach getätigter Vertärkung, wurde dieses bessere Trainingsspiel interessanter, da alle Dolphins nun motiviert waren ihre eigenen Mitspieler möglichst alt aussehen zu lassen. Als Highlight gabs noch ein paar schöne Tore, u.a. eim Handgelenkschuss direkt under die Latte des Dolphinstors zu bewundern. Das letztendliche Schlussresultat hat aber wohl niemanden mehr interessiert.

Leider konnte das Spiel also nicht als ideale Vorbereitung für die ZEP A Meisterschaft gesehen werden. Trotzdem merkte man, dass man noch eine rechte Leistungssteigerung, v.a. auch eine mentale, erreichen muss, wenn man gegen die zahlen- und spielerisch stärkeren Gegner gewinnen will.



Ammann Elektro AG