Spiele / Resultate | Plauschspiel | 30.09.2007: Dolphins vs. Grashoppers II

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Grashoppers II

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
30.09.2007

Zeit:
18:00:00 - 20:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Grashoppers II
Endstand: 2 15
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Erster Test der Saison misslingt!

Nach dem traditionellen Trainingswochenende in Flims, freute man sich im Lager der Dolphins, dass mit der zweiten Mannschaft des Grasshoppers Club Zürich, ein starker Gegner nach Zug reiste, um die neue Eishockeysaison zu eröffnen.
Das erste Testspiel verlief von Beginn weg wie erwartet und die Gäste aus Zürich übernahmen sofort das Spieldiktat. Schon in den ersten Spielminuten erspielten und erliefen sich die Hoppers mehrere Torchancen, welche aber vorerst vom Torhüter, Max Schneble, vereitelt werden konnten.

Die Horgener ihrerseits versuchten so gut es ging mit dem schnellen Tempo mitzuhalten und vielleicht den Einen oder Anderen Konter lancieren zu können. Hauptsächlich waren unsere Mannen aber mit Abwehrarbeit beschäftigt. Nach rund 7 Minuten war es dann auch das erste Mal um die tapfer kämpfenden Delphine geschehen. Die Gäste eröffneten das Score und ab diesem Moment klingelte es sozusagen regelmässig im Gehäuse von Goalie Schneble.

Den Horgener Dolphins muss man zu Gute halten, dass stets gekämpft wurde und doch hin und wieder eine gute Torchance erarbeitet respektive erkämpft wurde. So auch als die einzigen Tore für das Heimteam erzielt wurden. Verteidiger Federer, erzielte mit einem schönen Handgelenkschuss den ersten Treffer dieser Saison. Michael Ruckstuhl markierte im 2. Drittel den zweiten Treffer der Horgener.

Das Endresultat von 2:15 für die Grasshoppers auch Zürich geht schlussendlich auch in dieser Höhe in Ordnung und war dennoch ein gutes Spiel für die Dolphins. Wir danken dem Gegner für das Testspiel und wünschen eine gute Saison

Aufstellung:
Tor: Max Schneble
Verteidigung: Claudio Bichsel, Beni Federer (1), Sven Huber, Titu Staubli
Sturm: Marco Burkhard, Dani Müller, Beat Röllin, Michael Ruckstuhl (1), Stefan Ruckstuhl, Reini Vollenweider, Marc Weber, Peter Wyser


Ammann Elektro AG