Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 21.10.2007: Dolphins vs. Blue Eagles

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Blue Eagles

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
21.10.2007

Zeit:
18:45:00 - 20:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Blue Eagles
Endstand: 2 1
  2 Min. Strafen: 2 11
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

«Englische Woche» erfolgreich beendet

Nach dem unsrer Mannschaft am vergangenen Donnerstag gegen den Goldküsten Express sowie am Samstag gegen Dynamo Schluefweg, je mit einem Sieg brillieren konnten, galt es im dritten Spiel der Woche ebenfalls ein positives Resultat zu erzielen.

Gegner bei diesem Unterfangen, war der Neuankömmling in der ZEP A- Gruppe, die Blue Eagles. Der Aufsteiger ist ein altbekannter und man freute sich in den Reihen der Horgener dass dieser «Klassiker» wieder ausgetragen werden konnte. Man nahm sich vor, mit einer hohen Intensität in das Spiel zu starten und den Gast sofort unter Druck zu setzen. Gesagt, getan. Die Gastgeber waren von Beginn weg besser ins Spiel gestartet und kamen auch sogleich früh zu Chancen. Doch wie in den vorher gängigen Partien, ohne das nötige Abschlussglück. Beinahe in Minutenabständen scheiterten die Gebrüder Ruckstuhl, Bichsel sowie auch Verteidiger Huber an dem glänzend spielenden Gästetorhüter.

Die Blue Eagles jedoch, konnten sich lediglich in der Offensive zeigen, wenn auf Seiten der Dolphins Fehler gemacht wurden. So auch nach gut 15 Minuten, als man die Scheibe im eigenen Drittel schon unter Kontrolle hatte, sie aber doch wieder preisgab. Ein schneller Querpass sowie eine gelungene Direktabnahme ermöglichten den Gästen die 0:1 Pausenführung, etwas entgegen dem Spielverlauf. Für die Seebuben hiess es nun Geduld zu haben und ihr Spiel weiter zu spielen. Auch im 2. Abschnitt beherrschten die Horgener das Spielgeschehen. Es dauerte jedoch ausgesprochen lange und benötigte unzählige Abschlusschancen, bis Marco Burkhardt mit einem «Kracher», endlich den 1:1 Ausgleich gelang. Man merkte sofort, dass dies die Nerven der Dolphins beruhigte und man nun etwas gelassener auftrat. Nur wenige Minuten nach dem Ausglich, war es dann Beat Röllin, der mit seinem zweiten Tor an diesem Wochenende, seine Mannschaft mit 2:1 in Front brachte.

Nun war der Gast gefordert, welcher nun natürlich etwas die Verteidigung öffnen musste, was unseren Angreifern etwas mehr Platz nach Vorne ermöglichte. Jedoch agierte man genau in dieser Phase des Spiels zu unüberlegt und so konnte man keine weiteren Treffer mehr erzielen. Dies sicherlich auch, da die Blue Eagles mit ihrem Torhüter, heute Abend den besten Mann auf dem Feld hatten. Ein um das andere Mal vereitelte er ruhig und abgeklärt und konnte bis zum Ende des Spiels ca. 28 bis 30 Schüsse abwehren und hielt somit sein Team bis zum Schlusspfiff im Spiel. Leider reichte es nicht für Punkte, denn die Horgener brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und gewannen die Partie schlussendlich verdient mit 2:1.

Nach drei Spielen ohne Niederlage kann man im Lager der Dolphins durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen – so kann es weitergehen!



Ammann Elektro AG