Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 04.01.2008: EHC Treff Selection vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
EHC Treff Selection

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Kloten

Datum:
04.01.2008

Zeit:
21:00:00 - 23:00:00

Archiv:

Matchtelegramm EHC Treff Selection Horgener Dolphins
Endstand: 10 2
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Hohe Niederlage in Kloten

Nachdem das letzte Spiel vor der Winterpause ebenfalls in Kloten gegen den EHC Swissair gewonnen werden konnte, wollte man im neuen Jahr an diese Leistung anknüpfen. Da den nur sieben Horgenern mit dem heutigen Gegner, dem EHC Treff Selection, eine starke Mannschaft gegenüberstand, hätte auch eine starke Leistung erforderet. Doch die Dolphins schienen mit den Köpfen noch in der Weihnachtspause festzustecken, anderst ist es nicht zu erklären, dass trotz zahlenmässig starcher Unterlegenheit schon im ersten Drittel 4 Tore kassiert werden mussten. Fehlende Zuordnung und Biss liessen dem Gegner Platz, welcher der Gegner zusammen mit mehreren individuelle Fehler nutzen konnte, um den stark geforderten Torhüter Schneble mehrmals zu bezwingen. Ausser einem schönen Eigentorablenker unter direkt unter die Latte gab es von den Seiten der Horgener nicht viel sehenswertes zu notieren. Im zweiten Drittel ging es im ähnlichen Stil weiter. Für die zahlreichen Konzentrationsfehler und die viele daraus resultierende Strafen, bekamen wir die Rechnung dafür prompt in Tore geliefert. Die läuferisch starken Treff Selection Spieler nutzen die offenen Räume und zeigten z.t. schönstes Kombinationshockey während Torhüter Schneble schöne Paraden zeigte aber trotzdem einen Treffer um den anderen erzielten. Die Horgener Feldspieler versuchten ihren Kräften entsprechend zu befreien und auch den einten oder anderen Konter zu fahren. Michael Ruckstuhl konnte einen solchen zum ersten Gästetor verwerten. Auch sonst fand das Spielgeschehen nicht nur vor dem Horgener Tor statt, trotzdem konnte man erst bei einem Powerplay im letzten Drittel durch Verteidiger Sven Huber noch einen zweiten Treffer erzielen nachdem vorher auch die gegnerische Torumrandung ein bisschen Resultatkosmetik verhindert hatte. In den letzten zwei Minuten des Spieles gestand man den Treff Selection nochmals zwei Treffer zum von ihnen überschwänglich umjubelten Stängeli zu.

Zusammenfassend ein Abend zum Abhaken. Die fehlende Kraft und Konzentration wurde von einem starken Gegner eiskalt genutzt.



Norline AG