Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 27.01.2008: Dolphins vs. EHC Treff Selection

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Treff Selection

Ort:
Zug

Datum:
27.01.2008

Zeit:
17:00:00 - 19:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Treff Selection
Endstand: 2 1
  2 Min. Strafen: 8 10
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

«The Wall» Max Schneble hext Dolphins zu heroischem Sieg

Knapp vier Wochen ist es her, als die Horgener auswärts in Kloten dem EHC Treff Selection klar und deutlich mit 10:2 unterlagen. Seit dem konnte unser Team in der ZEP lediglich noch einen Punkt einfahren.
Da kam das Trainingswochenende genau zu rechten Zeitpunkt, um das Mannschaftsgebilde feucht fröhlich zu stärken!
Nach zwei Nächten und drei Trainingseinheiten reiste unsere Truppe von Flims nach Zug, um den EHC Treff Selection zum Rückspiel zu empfangen.
Allen beteiligten Horgener war klar, heute muss gekämpft und viel gelaufen werden, damit man vielleicht bestehen kann.

Die Horgener starteten kompakt und sehr defensiv in die Partie. Liessen sich nur auf klare offensive Chancen aus ihrem Konzept heraus locken, war dann aber immer stets gefährlich. Nichts desto trotz stand heute vor allem ein Mann im Mittelpunkt. Der Torhüter und gleichzeitige Lebensversicherung der Gastgeber, Max Schneble, zeigte eine fantastische Leistung die schlicht weg die Note 6 verdiente.
Die ersten Abschlussversuche wehrte er gekonnt ab und verlieh so seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit auch einmal ein Fehler machen zu dürfen. Es dauerte ca. 12 Minuten und dann konnte Neuerwerbung, Christoph «Dumi» Dummermuth, mit seinem ersten ZEP-Treffer die Seebuben in Führung bringen.

Das Spiel ging in die erste Pause und die Horgener sahen keinen Anlass irgendetwas an ihrer Spielweise zu ändern. Safety-First war heute die Devise und alle folgten ihr vorbildlich. Dem Spiel der Horgener entgegen kam zudem, dass das Gegnerische Team immer wieder wegen kleinen Vergehen in Unterzahl auftreten musste.

Hingegen Mitte zweites Drittel waren die Vorzeichen für einmal anders. Torschütze Dummermuth sah sich auf der Strafbank wieder und für die Horgener war dies eine heikle Situation, dachte man. Doch gleich nach dem ersten Bulli dieser Unterzahl konnte Marco Burkhardt die Scheibe erobern, liess zwei Verteidiger in eindrücklicher Manier stehen und verwertete mit grosser Klasse zum 2:0. Obwohl noch viel Zeit blieb, hatte man irgendwie das Gefühl, dass dies bereits die Entscheidung war. Die Gastgeber erlaubten sich kaum noch Fehler und spielten weiter abgeklärt defensiv, stets auf gefährliche Konter lauernd, ja und wenn doch mal ein Gegenspieler in den Slot eindringen und den Abschluss finden konnte, war da immer noch der Mann des Spiels in Form von Goalie Schneble. Dies schienen auch die Gäste gemerkt zu haben und so versuchten sie Schneble in ein Handgemenge zu verwickeln um ihn vielleicht aus dem Rhythmus zu bringen. Dies gelang natürlich nicht, jedoch erhielt Schneble sowie Bichsel je eine Zweiminutenstrafe was den Gästen nochmals eine 5:3 Überzahlsituation bescherte.

Auch in dieser Phase wehrten sich die Horgener mit allem was sie hatten. Doch die Scheibe lief in den Reihen des EHC Treff Selection sehr gut und der 2:1 Anschlusstreffer war Tatsache! Doch mehr liessen die Horgener an diesem Abend nicht zu und schafften somit die Revanche für die Klatsche vom Hinspiel!

Herzliche Gratulation zu diesem Klasse Spiel und den verdienten 2 Punkte!



Ammann Elektro AG