Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 03.03.2008: EHC Sharks vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
EHC Sharks

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bäretswil

Datum:
03.03.2008

Zeit:
20:25:00 - 22:25:00

Archiv:

Matchtelegramm EHC Sharks Horgener Dolphins
Endstand: 8 4
  2 Min. Strafen: 5 3
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

EHC Sharks eine Nummer zu gross für die Horgener

Es scheint, als wären die letzten Wochen nicht die besten der Horgener Dolphins. Nach dem kümmerlichen 4:4 gegen den bereits feststehenden Absteiger Blue Eagles, konnte man im Auswärtsspiel gegen den EHC Sharks ebenfalls nicht reüssieren.

Die Horgener sind beinahe in Vollbesetzung bei den Sharks angetreten. Lediglich Beat Röllin, Titu Staubli sowie Peter Wyser waren nicht mit von der Partie. Die Ausgangslage war somit prinzipiell gut für unsere Mannen.

Das Spiel begann Temporeich und erwartungsvoll, nahmen die Hausherren das Diktat auch sogleich in die Hand. Schon relativ früh in der Partie konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Die Horgener jedoch erspielten sich Tormöglichkeiten und konnten nach einem von Michael Ruckstuhl abgelenktem Schuss wieder auf 1:1 ausgleichen. Dieser Zustand hielt aber nicht sehr lange inne, ermöglichte man dem Gegner vor allem in der Anfangsphase zu viele Möglichkeiten durch Eigenfehler und inkonsequentem Defensivverhalten. Schnell konnten die Sharks auf ihrem Heimeis erneut in Führung gehen, diesem sogar mit 2 Toren. Doch das zwischenzeitliche 3:1 schreckte unsere Mannschaft vorerst nicht ab, weiter munter nach Vorne spielen zu wollen. Allen voran die erste Sturmreihe um den Abschlussstarken Michael Ruckstuhl zeigte immer wieder gelungen Angriffe die jedoch leider nicht mit dem letzte, nötigen Willen zu ende geführt wurden. So dauerte es bis kurz vor Drittelsende, bis wieder Michi Ruckstuhl die Hoffnung mit dem 3:2 zurück brachte.

Doch die spielerische Überlegenheit des EHC Sharks war am heutigen Abend zu gross. Eine dumme Strafe von Bichsel wurde noch vor Ablauf der ersten Sirene kaltschnäuzig zum 4:2 ausgenützt. Nichts desto trotz spielten die Dolphins einen guten Match und glaubten weiter an ihre Chancen, welche jedoch gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes auf Sicher begraben werden sollten.

Innert kürzester Zeit markierten die schnellen und wendigen Stürmer der Gastgeber drei weitere Treffer, welche den tapferen Horgener den Boden unter den Füssen wegzog.

Trotz zwei weiteren Treffer durch Michael Ruckstuhl, welche lediglich als Resultatkosmetik dienten, konnte man über das gesamte Spiel gesehen nicht wirklich viel ausrichten.



Ammann Elektro AG