Spiele / Resultate | ZSPL | 05.03.2008: KSC Küssnacht vs. Dolphins

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
KSC Küssnacht

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Küssnacht am Rigi

Datum:
05.03.2008

Zeit:
20:00:00 - 22:30:00

Archiv:

Bemerkungen:
Spiel wurde verschoben. (Ursprüngliches Datum 24.02.2008)

Matchtelegramm KSC Küssnacht Horgener Dolphins
Endstand: 1 10
  2 Min. Strafen: 3 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Lockerer Abschluss der ZSPL Meisterschaft mit Sieg in Küssnacht

Seit einigen Spieltagen der ZSPL Meisterschaft, steht unsere Mannschaft als neuer Meister fest. Nach nur einem Jahr der «Geschlagenheit» konnte man den Titel wieder zurück ans Zürcher Seeufer holen.

In diesem Sinne ging es heute um nicht sehr viel für unsere Mannen. Doch das ist nicht ganz korrekt. Nach einer kleinen negativ Serie in der ZEP Meisterschaft, wo man in den letzten 3 Spielen lediglich einen Punkt gewinnen konnte, wollte man heute diesen Trend stoppen.

Die Partie begann mit dominierenden Horgener, die eigentlich mit Angreifen nie aufgehört haben. Doch es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis Michael Ruckstuhl eine tolle Vorlage von Sven Huber zur längst verdienten 0:1 Führung einschob. Im ersten Abschnitt liess sich der gut agierende Küssnachtgoalie nicht mehr bezwingen.

Das 2. Drittel begann, wie das erste aufgehört hat. Mit spielfreudigen und angreifenden Dolphins. Altmeister Beni Federer wurde es wohl zu bunt, dass seine Stürmer die Tore anscheinend nicht schiessen wollten und so erhöhte er mit einem Doppelschlag das Score auf 0:3.

Nun schien der Bann und auch etwas der Wille der Gastgeber gebrochen. In einem angenehmen Takt konnte man nun Torjubel der Seebuben geniessen. Micheal Ruckstuhl sowie Bruder Stefan Ruckstuhl trafen beide für das Gästeteam, sowie Marc Weber der das zwischenzeitliche 0:8 markierte.

Das letzte Drittel ist schnell erzählt. Die Küssnachter jagten verbissen ihr Ehrentor, welches dann verdienterweise kurz vor Schluss noch fiel. Die Horgener ihrerseits drehten nicht mehr all zu sehr auf. Noch einmal die Gebrüder Ruckstuhl mit je einem Treffer stellten den schönen Schlusstand von 1:10 sicher.

Einmal mehr eine gelungene ZSPL Saison, in welcher die Horgener Dolphins überlegen den Titel gewonnen haben – Gratulation!



Ammann Elektro AG