Spiele / Resultate | ZSPL | 15.11.2008: Dolphins vs. Shocking Blue

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Shocking Blue

Ort:
Zug

Datum:
15.11.2008

Zeit:
17:45:00 - 20:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Shocking Blue
Endstand: 12 6
  2 Min. Strafen: 3 4
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins finden langsam den Tritt in die ZSPL

Nach den vergangenen Wochen der Kaderknappheit, fanden sich erfreulicherweise acht Horgener Feldspieler, zum ZSPL Spiel gegen Shocking Blue in Zug ein. Die Horgener Dolphins mussten dieses Spiel gewinnen, um den amtierenden Leader der Tabelle nicht davon ziehen zu lassen. So legten die Einheimischen gleich zu Beginn der Partie ein horrendes Tempo vor. Bereits mit einem der ersten Angriffe konnte Michael Ruckstuhl zur frühen Führung verwerten. Die Gäste realisierten sofort, dass dieses Spiel nicht wie jenes zum Saisontakt ausfallen wird, als Shocking Blue unsere Mannschaft noch mit 8:5 bezwingen konnte. Es brauchte nun vermehrt das Eingreifen von Torhüter Schneble, dass man weiterhin in Front lag. Erst als erneut Michael Ruckstuhl ein Zuspiel von Federer zum 2:0 und kurz darauf Bichsel zum 3:0 trafen, war die Partie in eine sichere und eindeutige Richtung lanciert. Die Gastgeber spielten nun gross auf und liessen Shocking Blue kaum noch Abschlussmöglichkeiten zu. Auf der anderen Seite durften durch Michael Ruckstuhl sowie Claudio Bichsel nochmals Tore bestaunt werden.
Mit einem komfortablen 5:0 gingen die Mannschaften in die erste Pause. Bei Wideranpfiff, nahmen die Horgener weiterhin keine Rücksicht auf den Gegner und erhöhten das Skore mit Toren durch Stefan Ruckstuhl, Marco Burkhardt und nochmals Michael Ruckstuhl schnell auf 8:0. Die Partie war gelaufen und trotzdem kämpften die Herausforderer weiterhin mit allem was sie hatten und kamen so auch zu ihrem ersten Treffer, was gleichzeitig auch das zweite Pausenresultat bedeutete. Im letzten Abschnitt waren es wieder Früh die Horgener die mit Burkhardt und Stefan Ruckstuhl ihre Tore 9 und 10 erzielen konnten. Doch dann schien es so, als ob der Eine oder Andere Dolphin sich eine Ruhepause gönnen würde. Die Stürmer liessen vermehrt die gegnerischen Spieler mit Speed in die Gefahrenzone der Horgener eindringen, was auf die Dauer auch ausgenützt werden konnte. Man musste die Gegentore 2 – 4 entgegennehmen eh Michael Ruckstuhl mit seinem fünften persönlichen Treffer das 11:4 markieren konnte. Shocking Blue konnte jedoch weiterhin in Ruhe kombinieren und kam so zu weiteren Treffern zum 11:5 und 11:6. Der Schlusspunkt setzten dann aber noch einmal die Horgener Dolphins, die mit dem 12:5 durch Bichsel die Dominanz in dieser Partie untermauerten.
Eine gelungen Revanche für die Saisonauftaktpleite und ein wichtiges Resultat hinsichtlich auf das morgige ZEP-Spiel gegen den Aufsteiger Türlersee Haien.



Norline AG