Spiele / Resultate | Plauschspiel | 11.10.2008: Blue Eagles vs. Dolphins

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Blue Eagles

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bäretswil

Datum:
11.10.2008

Zeit:
12:05:00 - 14:05:00

Archiv:

Matchtelegramm Blue Eagles Horgener Dolphins
Endstand: 0 4
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Erfolg gegen den erstarkten Absteiger

Für einen weiteren Test vor dem eigentlichen Start in die ZEP-Saison konnten die Blue Eagles gewonnen werden. Als frischer Absteiger aus der ZEP A ein idealer Partner für die Vorbereitung.

Gleich zu Beginn starten die Blue Eagles kraftvoll und legten ein hohes Spieltempo vor. Die Horgener liessen sich nicht überraschen und konnten trotz noch etwas Mühe im konditionellen Bereich mithalten. Es entwicklete sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Während man hinten kompakt stand und die Chancen der Gegner, natürlich v.a. mit dem starken Torhüter Schneble, verhinderete, scheiterte man im gegnerischen Drittel lange am eigenen Unvermögen. Weber konnte eine Vorlage von Sykora geschickt zum doch verdienten 1:0 ablenken. Im laufe des Spiel verringerten die Adler ihr Tempo, kamen aber trotz kompakter Abwehr der Dolphins weiter zu Chancen. Dennoch waren es die Horgener, u.a. durch einen sensationellen Sololauf von Verteidiger Sykora und Tore von Michael Ruckstuhl, welche ihre Führung ausbauten. Der Sieg ohne Gegentor gegen eine fordernde ZEP-Mannschaft war sicherlich eine optimale Motivation für das erste Meisterschaftspiel vom darauffolgenden Sonntag.



Norline AG