Spiele / Resultate | Plauschspiel | 06.02.2009: Ice Kwaks / Black Wins vs. Dolphins

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Ice Kwaks / Black Wins

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bäretswil

Datum:
06.02.2009

Zeit:
22:00:00 - 00:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Ice Kwaks / Black Wins Horgener Dolphins
Endstand: 5 5
  2 Min. Strafen: 3 2
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Unspektakuläres Unentschieden

Ferienzeit, Verletzung und sonstige Abszenzen führten dazu, dass es auf der Auswechselbank der Horgener wieder mal sehr einsam war. Trotzdem war man guten Mutes in diesem Freundschaftsspiel viel Spass zu haben und gut mithalten zu können. Der Gegner, auch „nur“ mit 8 Spielern angetreten, bot dafür gute Voraussetzungen. Die 6 Horgener konnten sich ein Chancenplus erarbeiten und gingen nach längerer Zeit auch durch Patrick Gürtler 1:0 in Führung. Trotzdem konnte man aufgrund der beschränkten Kräfte nicht soviel Druck wie gewünscht aufbauen und auch im Rückwärtsgang tat man sich schwer. Im zweiten Drittel konnte der Gegner deshalb mehr ihre zahlreichen Konter erfolgreich umsetzen. Aber auch die Horgener konnten daraus Kapital schlagen, dass sie sich oftmals lange im gegnerischen Drittel festsetzen konnten und auch das Zusammenspiel suchten. Nach zwei Toren von Weber und eines von Ruckstuhl ging’s mit 4:3 in die zweite Pause. Im letzten Drittel liess man dem Gegner mehr Raum und liess sie bis zum 4:4 herankommen. Trotz der erneuten Führung zum 5:4 durch Staubli musste man gleich danach den erneuten Ausgleichstreffer hinnehmen. Auch trotz den knappen Spielressourcen ein eher glanzloses Resultat, da mit konsequenterer Defensivarbeit und besserer Chancenauswertung der Sieg nach Hause gebracht werden können.

Aufstellung:
Tor: Flo Mischler
Verteidigung: Benedikt Federer, Timo Sykora
Sturm: Patrick Gürtler (1), Stefan Ruckstuhl (1), Titu Staubli (1), Marc Weber (2)


Norline AG