Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 22.11.2009: Dolphins vs. EHC Sharks

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Sharks

Ort:
Zug

Datum:
22.11.2009

Zeit:
18:30:00 - 20:30:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Sharks
Endstand: 3 4
  2 Min. Strafen: 6 6
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Hai schlägt Delphin

Die Begegnungen gegen die Sharks stehen jeweils für schnelle und spannende Partien. Auch dieses Mal starteten beide Mannschaften schnell ins Spiel. Nach sechs Minuten sprach der Schiedsrichter die erste Strafe gegen den Gegner aus. Sven Huber schien kein Interesse zu haben ein langes Überzahlspiel aufzuziehen. Nach dem ersten Befreiungsschlag der Gegner schnappte er sich den Puck von Torhüter Schneble und setze zum Sololauf an, den er mit dem 1:0 krönen konnte. Angetrieben durch die Führung konnte man sich weiter gute Chancen erarbeiten. Fünf Minuten vor Drittelsende spielte Claudio Bichsel einen schönen Pass aus der Verteidigungszone zu Patrick Gürtler. Aus der Rückwärtsbewegung konnte Gürtler den gegnerischen Verteidiger stehen lassen und den Torhüter mit einem satten Schuss überraschen. Leider mussten die Dolphins im ersten Unterzahlspiel nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff zum Drittelsende noch den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen.

Im Mitteldrittel konnte man auf zusätzliche Verstärkung in der Person von Routinier Peter Wyser zählen. Beinahe konnte er im ersten Einsatz einen Treffer erzielen. Leider kam es anders. Max Schneble verlor in erneutem Unterzahlspiel nach Tumult vor dem Tor seinen Schläger was die Sharks in der Folge zum 2:2 Ausgleich nutzten. Nur wenige Minuten später konnte man reagieren. Just Wyser war es, der mit einem Kracher von der blauen Linie den Torhüter zum 3:2 bezwang. Trotz guten Chancen auf beiden Seiten änderte sich an diesem Resultat im Mitteldrittel nichts. Eine gute Möglichkeit die Führung weiter auszubauen soll hier noch erwähnt werden: Marc Weber konnte nach einem erfolgreichen Forechecking nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den zugesprochenen Penalty wurde von Claudio Bichsel leider nicht verwertet.

Im dritten Drittel wollte es nicht gelingen den Druck aufrecht zu erhalten. Gleich nach dem Anspiel wurden die Dolphins vom Gegner von der Startoffensive des Gegners überrannt. Trotz des Ausgleichs hätte die Zeit eigentlich noch ausgereicht erneut in Führung zu gehen. Der Versuch mehr Druck in der Offensive aufzubauen wollte für einmal aber nicht recht gelingen. Man konnte sich zwar einige gute Chancen erspielen, aber auch der Gegner tauchte immer wieder mit schnellen Kombinationen gefährlich vor Torhüter Schneble auf. In diesen Phasen kam es auf beiden Seiten zu unschönen Szenen. Die Schiedsrichter, die vorher zuweilen etwas inkonsequent waren mit Strafen aussprechen, mahnten die Mannschaften sich wieder aufs Eishockeyspielen zu konzentrieren. Wenig später gingen die Sharks ein erstes Mal mit 4:3 in Führung. Von diesem Treffer schienen sich die Dolphins nicht mehr erholen zu können. Trotz gegenseitigem Anfeuern und guten Chancen reichten Zeit, Kräfte und das Glück nicht aus, den Rückstand einzuholen. Einmal mehr unterlag man den Haien trotz guter Anfangsphase.

Im kommenden Spiel gegen den Aufsteiger HC Alstetten Devils, der mit guten Resultaten auf sich aufmerksam gemacht hat, braucht es eine gute Leistung und weniger unnötige Strafen, um nach drei Niederlagen wieder auf die Siegesstrasse zurückzufinden.



Norline AG