Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 16.10.2009: SC Blue Eagles vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
SC Blue Eagles

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Wetzikon

Datum:
16.10.2009

Zeit:
21:45:00 - 23:45:00

Archiv:

Matchtelegramm SC Blue Eagles Horgener Dolphins
Endstand: 0 10
  2 Min. Strafen: 4 3
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Horgener Dolphins

Die Horgener Dolphins wollten ihren Schwung aus der guten Vorbereitung und dem Saisonstart mit in die ZSP-Meisterschaft nehmen. Für die zweite Meisterschaftspartie gastierte man beim Aufsteiger Blue Eagles in Wetzikon.

Die Gastgeber sind ein gern gesehener Gegner in der ZEP A-Gruppe und Begegnungen gegen die Blue Eagles können sozusagen schon als «Classico» betitelt werden. Seit Bestehen der Dolphins kreuzte sich der Weg dieser beiden Vereine in vielen Stufen der ZEP-Ligen, wobei die Resultate stets knapp ausfielen.

Die Horgener können nach den letzten beiden Jahren der Kaderknappheit, endlich auf namhafte Neuzugänge zählen und somit mit drei kompletten Sturmreihen sowie zwei Verteidigungspaare auflaufen. Das Spiel startete mit einem Paukenschlag. Michael Ruckstuhl wurde bereits nach 10 Sekunden in Szene gesetzt und scheiterte alleine auf weiter Flur am Blue Eagles Schlussmann.

Die Blue Eagles waren von nun an unter permanentem Druck und mussten kurze Zeit später bereits den ersten Gegentreffer hinnehmen. Das Skore eröffnete mit einer schönen Einzelleistung Christoph «Torgarant» Dummermuth. In kürzester Zeit tat es ihm Huber mit einem Doppelschlag gleich. Wobei es beim zweiten Treffer ein äusserst sehenswerter Weitschuss von der blauen Linie zu bestaunen gab. Wyser mit einem frechen und platzierten Schuss im Powerplay stellte schon nach 10 Minuten, den lukrativen 0:4 Vorsprung sicher. Die Blue Eagles konnten ihrerseits kaum offensive Akzente setzen und falls doch, dann war da noch immer Max Schneble, der mit wenigen, aber dafür schwierigen Saves seine gewohnte Klasse zeigte. Die

Dolphins erarbeiteten sich im ersten Abschnitt noch einige gute Chancen, liessen es aber beim komfortablen 0:4 Vorsprung bewenden. Was man in den ersten 20 Minuten verpasst hatte, holte man aber prompt im zweiten Durchgang nach. Neuzugang Carlsson gelang in seinem zweiten Meisterschaftspiel sein erstes Tor und signalisierte der Mannschaft, auf keinen Fall nachzulassen. Burkhardt folgte den Anweisungen mit einer Tordoublette und stellte den zweiten Pausenstand von 0:7 sicher.

Für die Kür im Schlussabschnitt waren vor allem auch die Verteidiger zuständig, die natürlich um jeden Preis zu Null spielen und ihrem Torhüter Schneble, den ersten ZEP-Shatout bescheren wollten. Zuvor skorten aber noch Michael Ruckstuhl sowie Sykora, ehe Weber rund 8 Minuten vor Schluss mit dem 10:0 das «Stängeli» sicherstellte.

Ein schönes Schlussresultat, welches auch aufzeigte, was in dieser Saison möglich wäre, wenn dieser Kader regelmässig in Einsatz geschickt werden kann.



Ammann Elektro AG