Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 08.11.2009: Dolphins vs. Jolly Roger

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Jolly Roger

Ort:
Zug

Datum:
08.11.2009

Zeit:
18:00:00 - 20:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Jolly Roger
Endstand: 2 4
  2 Min. Strafen: 3 5
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Knapper Ausgang des Spitzenduells


In der Partie gegen den Tabellenführer hatten sich die Dolphins vorgenommen eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel zu zeigen. Im ersten Drittel gelang dies gut. Man konnte nicht nur mit den eigentlich sehr laufstarken und technisch versierten Jolly Roger Spielern mithalten sondern konnte sogar gute Akzente setzen. Durch eine kompakte Spielweise und gute Mannschaftsleistung konnten sich die Dolphins gute Chancen erarbeiten. Aufgrund eines Abstimmungsfehlers der Dolphins waren es aber die Gäste, die etwas entgegen dem Spielverlauf kurz vor der Pause das 0:1 erzielten.

Die Dolphins liessen sich davon nicht unterkriegen und kamen weiter zu Chancen. Dies, im Gegensatz zum letzten Mittwoch, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Mit einem technischen Kabinettstück konnte Bichsel den Schiedsrichter dermassen beeindrucken, dass dieser den Ausgleichstreffer gelten liess. Wenig später konnte Christoph „Torgarrant“ Dummermuth, der erst auf das zweite Drittel eingetroffen war, sogar mit einem frechen Schuss aus der Drehung den 2:1 Führungstreffer erzielen. Leider hielt die Führung nicht lange an. Nach einer vom Schiedsrichter erfundenen Strafe gegen Sven Huber, konnten die Jolly Roger in Überzahl den 2:2 Gleichstand wieder herstellen. Mit diesem Resultat ging’s in die letzte Pause.

Auch im letzten Drittel waren die Dolphins guten Mutes in der neunten Begegnung gegen den Meister der letzten fünf Jahre, endlich die ersten Punkte zu erzielen. Die Moral der Mannschaft stimmte. Auch der verletzungsgeschwächte Max Schneble im Tor bildete wie auch sonst üblich, einen sicheren Rückhalt im Tor. Leider war heute das Glück nicht auf Seiten der Horgener. Schon kurz nach Anpfiff des letzen Drittels konnte man den scheibenführenden Mann der Gegner nicht vom Puck trennen und liess ihn bei der Schussabgabe von der blauen Linie gewähren. Der tiefe und schwache Schuss fand mit einem Ablenker den Weg durch den Verkehr im Slot hindurch ins Tor. Trotz dieses Rückschlages liessen sich die Tümmler vom Zürichsee nicht unterkriegen und versuchten auch weiter nach Vorne zu spielen. Durch ein Fehlzuspiel im gegnerischen Drittel ermöglichte man aber kurz darauf wiederum dem Gegner eine Konterchance, welche zum Ausbau der Führung ausgenutzt wurde. Trotz anhaltender Motivation reichten am Schluss die Kräfte nicht mehr aus, den starken gegnerischen Torhüter zu bezwingen.

Das 2:4 gegen den Leader war eine magere Ausbeute für eine gute Mannschaftsleistung in einem sehr fairen Spiel. Die Vorfreude auf die Revanche im neuen Jahr ist umso grösser.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG