Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 24.01.2010: Jolly Roger vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Jolly Roger

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Wallisellen

Datum:
24.01.2010

Zeit:
20:00:00 - 22:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Jolly Roger Horgener Dolphins
Endstand: 3 1
  2 Min. Strafen: 6 5
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Tolle Teamleistung gegen den Meister

Nach einem intensiven Trainingslager in Flims, hiess das Ziel am Sonntagabend Wallisellen. Gegen den mehrjährigen und auch diesjährigen Meister Jolly Roger, wollte man sich keine Blösse geben und sich teuer verkaufen. Mit der richtigen Einstellung und einem gesunden Kampfgeist, gelang dies auch recht gut. So konnte man das erste Drittel ohne Gegentor abschliessen. Im zweiten Drittel wurde Schneble, der dank der Alpenluft in Flims zu seiner gewohnten Sicherheit zurück fand, das erste Mal bezwungen. Davon liessen sich die Horgener jedoch nicht unterkriegen und zeigten weiterhin eine geschlossene Teamleistung. Timo Sykora konnte den bisweilen nicht sehr geforderten gegnerischen Torhüter zum Ausgleich bezwingen. Aufgrund einer 3 gegen 5 Unterzahlsituation mussten die Dolphins kurz vor der Pause das zweite Gegentor hinnehmen. Im letzten Drittel wurden die verbleibenden Kräfte nochmals mobilisiert und de Gegner mit konsequentem Körperspiel im Aufbau gestört. Im Gegenzug konnte man auch endlich ein paar gefährlichere Konterangriffe lancieren und sich sogar etwas länger im gegnerischen Drittel festsetzen. Trotz der zahlenmässigen und spielerischen Überlegenheit, hatte der Meister Mühe die klare Entscheidung herbeizuführen. Erst eine unnötige Strafe (in Überzahl im Angriffsdrittel) und die anschliessende Unterzahl ermöglichten den Jollys den Entscheidungstreffer.

Die Niederlage hat aufgrund des grossen Einsatzes jedes Spielers dennoch viel Spass gemacht. Es ist zu hoffen, dass in den verbleibenden Spielen doch noch einige im Abstiegskampf dringend benötigte Punkte erspielt werden können.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG