Spiele / Resultate | Plauschspiel | 03.10.2010: Dolphins vs. Sushi Kings

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Sushi Kings

Ort:
Zug

Datum:
03.10.2010

Zeit:
17:45:00 - 19:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Sushi Kings
Endstand: 8 6
  2 Min. Strafen: 2 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Erstes Positiverlebnis der Saison

Eine Woche vor ZEP-Meisterschaftsstart testeten die Horgener Dolphins gegen den ZEP-C Vertreter Sushi Kings in Zug.

Die Gastgeber mussten dabei auf einzelne Leistungsträger verzichten, konnten aber dennoch mit einer numerischen Überlegenheit antreten.

Die Gäste, solange noch im Vollbesitz ihrer Kräfte machten es den Horgenern über weite Strecken äusserst schwer. Zwar konnten sie kaum gefährliche Torchancen kreieren, aber sie verteidigten ihre Zone mit viel Herz und Leidenschaft.

Zum ersten Torerfolg, kamen dann aber doch die Sushi Kings, nach dem sie eine unübersichtliche Situation im Slot der Seebuben eiskalt verwerteten.

Die Dolphins ihrerseits kamen nur kurz darauf zum verdienten Ausgleich. In Unterzahl eroberte sich Huber an der eigenen blauen Linie die Scheibe und stürmte alleine auf den Gästetorhüter los. Mit einem sehenswerten «Move» düpierte er diesen und schob zum 1:1 ein.

Nun ging es rasend schnell, viel zu schnell für die Sushi Kings. Innert wenigen Minuten traf Sven Huber zwei weitere male sowie Bichsel zur komfortablen Führung.

Mit weiteren Treffern durch Stefan Ruckstuhl sowie Dummermuth im zweiten Abschnitt, zogen die Horgener Dolphins dem Gegner endgültig davon.

Im dritten Durchgang kam Nr. 2 Keeper, Flo Mischler zwischen die Pfosten, der an diesem Abend sicherlich nicht seine beste Partie einzog, aber auch regelmässig von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. So kam es am Schluss zu einem knappen Resultat, obwohl der Sieg der Horgener nie gefährdet gewesen ist.



Norline AG