Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 20.02.2011: Dolphins vs. Bandits

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Bandits

Ort:
Zug

Datum:
20.02.2011

Zeit:
17:15:00 - 19:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Bandits
Endstand: 3 2
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins halten die Klasse!

In einer engagierten und ruppigen Partie, heimsten die Horgener Dolphins die letzten zwei nötigen Punkte zum Klassenerhalt ein.

Der definitive Klassenerhalt musste gegen den vermeintlichen Aussenseiter Bandits aber hart erarbeitet werden.

Die Gäste, im Hinspiel noch mit 8:1 vom Feld gefegt, traten mit einer leicht veränderten, um nicht zu sagen verstärkten Equipe zum Showdown in Zug an.

Die Gastgeber waren angesichts des klaren Resultats vom Hinspiel nicht ganz auf «Kampf & Chrampf» eingestellt wie ihre Gegener. Die Bandits wollten es wissen und kämpften mit allen Mitteln um den Sieg und die theoretische Möglichkeit auf Kosten des HCH in der ZEP-Gruppe-A zu verbleiben.

Doch sie haben die Rechnung ohne den an diesem Abend überragenden Sven Huber gemacht.
Die «Lunge» der Liga lief extrem viel nach Vorne in den Angriff und schmerzte so ein um das andere Mal der Abwehr der Bandits.

Mit zwei unvergleichlichen Sololäufen, welche er zudem noch spektakulär im Gehäuse des Gegners unterbrachte, legte er den Grundstein für den Sieg der Züricher.

Zwischenzeitlich musste man den aufsässigen und unangenehmen Bandits der Ausgleichstreffer zugestehen.

Mit der neuerlichen Führung durch Huber, konnte das ganze Team etwas ruhiger aufspielen und nachdem El Capitano, Marco Burkhardt zum 3:1 traf, war auch der Widerstand der Bandits etwas gebrochen, doch er riss bis zum Schluss der Partie nicht ab.

Ganz im Gegenteil. Durch eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr gelang ihnen sogar ein weiteres mal der Anschlusstreffer. Doch die Dolphins liessen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und spielten die Partie nach Hause.

Somit steht fest, dass man auch in der kommenden Saison erneut A-klassig sein wird. Nun liegen noch ein paar entspannte Wochen vor der Mannschaft, mit dem Wissen, evtl. noch Spielverderber im Rennen um den ZEP-Titel zu sein.



Ammann Elektro AG