Spiele / Resultate | Plauschspiel | 01.10.2011: ZSC-Oldies /Seniore vs. Dolphins

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
ZSC-Oldies /Seniore

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Adelboden

Datum:
01.10.2011

Zeit:
15:15:00 - 17:00:00

Archiv:

Matchtelegramm ZSC-Oldies /Seniore Horgener Dolphins
Endstand: 4 3
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Vorbereitungsspiel in Adelboden

Die Horgener Dolphins starteten mit zwei Spielen innert zwei Tagen in die Saisonvorbereitung.

Anlässlich des Trainingslagers der ZSC «Oldies» reisten 8 hockeyverrückte Delfine nach Adelboden, wo man sich den ehemaligen ZSC Cracks zum Test stellte.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 10 Sekunden lag die Scheibe zum ersten Mal im Netz. Sven Huber umkurvte die etwas überraschten Z-Verteidiger und schob locker zur Führung ein.

Dann war aber für einen längeren Moment nicht mehr viel mit lustig. Die geringe Spieleranzahl und die dünnere Luft in Adelboden trugen das nötige dazu bei, dass man bei den Dolphins schnell mit den Kräften zu kämpfen hatte. Hinzu kam, dass sich der ZSC auf seine Spielstärke verlassen konnte. Es gab kaum einfach Puckgewinne für die Horgener und der ZSC zermürbte mit einer sicheren Puckkontrolle.

Es ging relativ rassig, und die Altmeister vom ZSC glichen zum 1:1 aus. Mit einem weiteren Treffer, während eine Strafe gegen Wyser angezeigt war, ging der Zürcher Schlittschuh Club gar in Führung. Dem nicht genug, leisteten sich die Horgener in der Defensive eine kleine Nachlässigkeit und schon hiess es 3:1.

Das Spiel wurde nun aber zunehmend ausgeglichener, da scheinbar auch die «ältere Herren» des ZSC, die enorm kräfteraubende Partie in den Beinen zu spüren bekamen. In dieser Phase setzte sich Neuzugang Hauser auf dem rechten Flügel mit viel Aufwand durch und legte auf den an der blauen Linie lauernde Huber ab, welcher mit einem wunderschönen Kracher auf 3:2 verkürzen konnte. Dieser Effort kostete aber erneut einiges an Kraft und Luft und so überraschte es nicht, dass der ZSC gleich wieder auf 4:2 davon zog. Dann endlich kam die ersehnte Pause – es wurden lediglich zwei Halbzeiten gespielt.

Nach dem Pausentee wirkten die Horgener auf einmal besser mit den Umständen klar zu kommen. Vermehrt konnten sie den Gegner in dessen Verteidigungszone einschnüren und gefährlich Druck aufs Tor entwickeln. Burkhardt, Huber und Weber scheiterten aber allesamt. Erst Bichsel, mit einem verdeckt abgegeben Schuss, konnte die Dolphins nochmals jubeln lassen. Im Schlussspurt wollte man um jeden Preis wenigstens mit einem Punkt aus Adelboden abreisen. Huber und Federer vergaben Sekunden vor Spielende die grössten Chancen und so blieb es beim 4:3 zu Gunsten der Altmeister von Zürich-Oerklikon.

Aufstellung:
Tor: Stefan Bäni
Verteidigung: Sven Huber (2), Patrick Gürtler
Sturm: Claudio Bichsel (1), Marco Burkhardt, Beni Federer, Phillip Hauser, Marc Weber, Peter Wyser


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG