Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 20.11.2011: Red Devils vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Red Devils

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Wetzikon

Datum:
20.11.2011

Zeit:
10:30:00 - 12:30:00

Archiv:

Matchtelegramm Red Devils Horgener Dolphins
Endstand: 1 7
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Überlegene Dolphins Siegen zum dritten Mal in dieser Saison

Im Rückspiel gegen die Red Devils wurden die Weichen bereits früh in Richtung Sieg gestellt. Schon im ersten Einsatz traf Michael Ruckstuhl mit seinem Schuss zum 1:0 aus Sicht der Horgener.

Die Red Delvils, welche mit lediglich 8 Feldspielern klar unterlegen waren, hielten im ersten Abschnitt jedoch gut dagegen. Mit ihren schnellen Stürmern waren sie stets gefährlich und kamen so nach rund 10 Minuten zum verdienten Ausgleich. Der HCH hatte für den Rest des 1. Drittels Mühe wieder den Tritt zu finden. Viele Solo-Aktionen mündeten meist im Fanghandschuh des Heimtorhüters. Doch auch Schneble im Tor der Gäste wurde auf seine Form geprüft. Mit mehreren wichtigen Paraden hielten die Goalies ihren Mannschaften das 1:1 Pausenresultet.

Zum Startschuss des zweiten Abschnitts zeigte sich lange Zeit das gleiche Bild. Die Horgener Dolphins dominierten ihren Gegener zwar spielerisch, mussten aber stets auf die brandgefährlichen Konterangriffe der Red Devils acht geben. Langsam aber sicher schwanden die Kräfte bei den Gastgebern und es entstand mehr Platz für den HCH. Huber mit einem tollen Lauf übers halbe Feld und der ebenso tollen Vorarbeit für Ruckstuhl stellten das 2:1 sicher. Nun bröckelten die Delvils zunehmend auseinander. Erneut war es Michael Ruckstuhl mit deinem satten Schuss zum 3:1.

Zu diesem Zeitpunkt eine Hochverdiente Führung des HCH, jedoch war es ein harter Kampf, dieses Resultat zu erreichen und Schneble musste immer wieder stark parieren. Doch nun war die Kuh gemolken. Kost traf im Powerplay nach zauberhafter Vorarbeit von Huber bereits zum 4:1.

Nun setzten die Delfine gar zur Kür an. Sven Huber mit seinem schon fast berüchtigten Trick, verlud den ansonsten gut haltenden Trohüter schon fast etwas überheblich zum 5:1 ehe das Trio, Dummermuth, Kost und Leuthold eine 3:1 Situation herrlich ins Tor kombinierten – 6:1.
Den Schlusspunkt setzte Rinaldi nach toller Einzelleistung zum harten 7:1 Verdikt.

Die Horgener Dolphins sind definitiv in der Meisterschaft angekommen und können mit breiter Brust ins kommende Wochenende blicken. Mit einer Doppelrunde gegen die favorisierten Teams Dynamo Schluefweg sowie ZEP-A Meister Treff Selection.



Norline AG