Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 27.11.2011: Dolphins vs. Dynamo Schluefweg

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Dynamo Schluefweg

Ort:
Zug

Datum:
27.11.2011

Zeit:
14:00:00 - 16:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Dynamo Schluefweg
Endstand: 2 3
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Unnötige Niederlage gegen Dynamo Schluefweg

Die Horgener Dolphins wollten mit allen Mitteln auf die am Vortag erlittene Auswärtpleite gegen den amtierenden Meister EHC Treff Selection reagieren.

Nur 24 Stunden nach dem Auftritt in Kloten, gastierte mit Dynamo Schluefweg, der nächste Brocken aus der Flieger-Stadt. Die zwei Mannschaften, präsentierten sich über die ganze Partie als gleichwertig und so entwickelte sich ein offenes Spiel mit genügen Torszenen auf beiden Seiten. Die beiden Torhüter konnten sich also nicht über mangelnde Arbeit beklagen.

Bewingen lassen musste sich im ersten Drittel lediglich Max Schneble, nach dem die Scheibe Spielaufbau im Powerplay verloren ging und der gegnerische Angreifer alleine auf den HCH-Torhüter losstürmen konnte. Mit einer feinen Körpertäuschung liess er dem wie gewohnt stark spielenden Schneble keine Abwehrchance.

Die Dolphins sammelten sich in der Garderobe und spürten, dass hier noch nichts verloren ist. Das Tor entstand äusserst unglücklich. So powerte man im zweiten Abschnitt was das Zeug hielt und kam in einem neuerlichen Powerplay zum verdienten Ausgleich. Dummermuth konnte die Scheibe mit viel Einsatz in der gegnerischen Zone halten. Sofort wurde der Puck auf Huber und direkt auf den freistehenden Sykora weitergeleitet, der mit einem Schlenzer von der blauen Linie traf.

Der HCH war nun am Drücker und der erstmaligen Führung näher als die Gäste aus Kloten. Doch wieder erlaubte eine leichtfertiger Scheibenverlust im Angriffsdrittel, eine Kontermöglichkeit für Dynamo Schluefweg. Schneble wurde von dem heranbrausenden Angreiffer zwischen den Schonern zum 1:2 erwischt.

Die Horgener mussten wieder reagieren. Rinaldi, Wyser und Huber scheiterten jedoch aus aussichtsreicher Position und so gingen die Gäste erneut mit einer Führung in die nächste Pause. Zu Beginn des Schlussabschnittes stand man auf Seiten des HCH etwas neben sich. Schneble alleine war es zu verdanken, dass man noch immer um den Sieg in dieser Begegnung mitspielen durfte. Doch ein weiterer Fehler im Spielaufbau ermöglichte den Gästen eine neuerliche 3 gegem 1 Situation, welche resolut zum 1:3 verwertet wurde.

Man gab sich jedoch noch immer nicht geschlagen und Rinaldi konnte mit einem Tip-In auf 2:3 verkürzen. Der HCH setzte nun mit 6 Feldspielern zum letzten Sturmlauf an. Burkhardt hätte dem Heimteam den verdienten Punkt ermöglichen können, scheiterte aber nach mustergültigem Zuspiel von Bichsel, alleine vor dem Gehäuse, am gegnerischen Torhüter.
So ging eine denkbar knappe Partie mit 2:3 verloren.



Norline AG