Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 11.11.2012: Dolphins vs. Jolly Roger

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Jolly Roger

Ort:
Zug

Datum:
11.11.2012

Zeit:
19:00:00 - 21:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Jolly Roger
Endstand: 2 4
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Starke Teamleistung nicht belohnt

Der HCH nahm an diesem Abend ein weiterer Anlauf, die Jolly Roger ein erstes Mal in der Vereinsgeschichte zu bezwingen. Das Team vom link Zürichseeufer präsentierte sich kompakt und einsatzfreudig. Jeder kämpfte für sich und das Team und versuchte dem jungen und spielstarken Gegner so wenig Raum zur Entfaltung als möglich zu lassen. Dies glückte bis zur 15. Minute relativ gut. Erst mit einem Mann weniger musste man den ersten Gegentreffer zulassen.

Die Horgener waren aber bereit für eine Reaktion. Ostroske konnte nur wenige Minutan nach dem Gegentreffer eine Scheibe in der gegnerischen Zone halten. Feder übernahm den Puck und brachte diese einfach mal in den Slot wo sie von einem eigenen Verteidiger zum 1:1 ins Tor abgelenkt wurde.

Nach der Eisreinigung zeigte sich plötzlich ein offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für die Gäste. Doch auch die Gastgeber kamen immer wieder zu ihren Konter- und Torchancen. Mit einem Mann mehr agierend lag eine erstmalige Führung für den HCH gar in Griffnähe. Doch just als die Strafe abgelaufen war, einteilte der von der Strafbank kommende Jolly-Angreifer und liess Schneble mit seinem Abschluss keine Chance. Ein unglückliches 1:2 Pausenresultat war die Folge.

Die Einheimischen merkten aber, dass Heute was zu holen ist. Vereint rannte man dem Ausgleich entgegen. Sykora ermöglichte dann endlich mit seinem genialen Zuspiel auf Dummermuth den verdienten 2:2 Ausgleich. In dieser Phase schien das Team aus Horgen das Momentum auf seiner Seite. Immer wieder konnten Scheiben erobert und in die gefährliche Zone gebracht werden. Sykora’s Pfostenschuss war jedoch das Besta was daraus resultierte.

Auf der anderen Seite reichte ein Eigenfehler zur neuerlichen Führung für den Favoriten. Das 2:3 viel aus einer Situation, welche man mit etwas Ruhe und Übersicht gefahrlos hätte bereinigen können. Doch dies sind eben die Situationen, in welchen sich zeigt, welche Mannschaften Oben mitspielen und welche gegen den Abstieg kämpfen. Das Vorentscheidende 2:4 viel 1 Minute vor Schluss erneut in einer Unterzahlsituation.

Ein etwas frustrierender Abend für die Horgener Dolphins, zeigten sie sich nämlich über die gesamte Spieldauer auf Augenhöhe und hätten vom Einsatz her und auch von der spielerischen Gefälligkeit mindestens einen Punkt verdient. Hoffnung macht nach einer solchen Leistung aber die Zukunft. Sollte es den Horgener gelingen weiterhin so engagiert und als Team zu agieren, werden Punkte mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit sein.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG